Frage von Rosen1991, 44

Hallo, welche Zweige darf ein Kaninchen essen?

Antwort
von imehl47, 28

Hier hab ich eine passende Liste für dich:

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/zweigeliste/

Kommentar von Rosen1991 ,

Danke :)

Antwort
von YukiSchreibt, 22

Ich würde die Suche bei Google herum drehen (welche Zweige dürfen Kaninchen nicht fressen)

Normalerweise knabbern sie ja auch nur a Sachen, die nicht schädlich für sie sind.

Antwort
von SonjaLP1, 33

Besonders beliebt sind Apfelbaum-, Haselnuss- und Weidenzweige. Prinzipiell sind alle einheimischen Baumarten
als Futter geeignet (außer der Eibe, diese ist hochgiftig!), aufpassen
sollte man bei nicht-einheimischen Büschen, wie sie beispielweise in
Ziergärten und Parks gepflanzt werden.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Äste und Zweige - http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/aeste-und-zweige/

http://www.kaninchen-haltung.com/futterliste/zweige.html

Ernährung - http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Kommentar von Rosen1991 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community