Frage von Firat2000, 62

Hallo welche von den Wellensittichen ist männlich ?

Also welcher von den ist Männlich weil ich ein männliches haben will.

Antwort
von Daniasaurus, 29

Hallo,

Die Tiere sind noch viel zu jung um Endgültige Geschlechter zu erkennen.

Ich hoffe der Züchter ist Seriös und gibt die Tiere erst ab der 10ten Woche ab und nicht in Einzelhaltung.

In 5-6 Wochen kann man das Geschlecht 100% erkennen. Das sollte der "Züchter" eigentlich auch Wissen.

Lg

Antwort
von cansu2, 18

Die wellensittiche sind viel zu jung um das Geschlecht zu erkennen. Erst ab dem 7-8 Woche erkennt man ob es männlich oder weiblich ist. Ein guter züchter würde niemals so junge Tiere verkaufen die sind nicht mal futterfest und können noch nicht fliegen und brauchen ihre Eltern und man sollte vögel nie alleine halten. Einzelhaltung ist Tierquälerei! Ich hoffe du informierst dich noch gut über die süßen Tiere

LG: cansu

Antwort
von SalMor, 10

Das kann man noch nicht sagen. Alle drei sehen sehr jung aus, in einem Alter, wo sich das Geschlecht nicht erkennen lässt. Wie alt genau sind sie eigentlich? Dürfen sie denn schon verkauft werden?

Antwort
von gregor443, 11

Das Geschlecht läßt sich bei diesen Küken noch nicht erkennen.

Ausserdem stimmen die Brutbedingungen nicht - falsche Fütterung und falsches Nistkastenklima - liegt nahe, da der Kot der Jungvögel nicht i.O. ist.

Das Handling des Züchters ist alles andere als professionell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community