Frage von timscooter, 27

Hallo, welche Veränderungen am Roller sind legal ?

Habe mir letztens einen Roller geholt und wollte Fragen was legal ist. Ich habe bei mir : -den Rattenschwanz hinten entfernt und das Kennzeichen am Vario Deckel befestigt -Die riesigen Spiegel abmontiert und einen sportlichen Spiegel an der linken Seite montiert -Unterhalb der hintern Stoßfeder eine Verlängerung gebaut, damit der Roller höher liegt

Antwort
von migebuff, 8

Wahrscheinlich ist nichts davon eingetragen. Höherlegungssatz ohne Teilegutachten, gleiches bei dem Spiegel, keine ausreichende Radabdeckung mehr vorhanden, Kennzeichen nicht beleuchtet und von schräg hinten nicht lesbar - letzteres schreit geradezu "bitte kontrolliert mich!".

Kommentar von M0F4FR3AK ,

TOP Antwort, genau solche werden rausgezogen

Antwort
von Noe1237, 6

Also wenn es ein f1 Spiegel ist ist es schonmal illegal
Du könntest dir eine helmfachanlage reinbauen habe ich auch ist echt ganz cool :)

Kommentar von timscooter ,

Es ist ein F1 Spiegel :D.

Antwort
von M0F4FR3AK, 7

Der Rattenschwanz ist weg: Jetzt werden die Autofahrer von deinem Reifen bei Regen nassgemacht. Mal überlegt warum der da ist? Sollen wir im Auto vor dir mal die Scheibe putzen? Finden wor auch cool

2) Kennzeichen an der Vario: Womöglich Kennzeichen falscher Winkel, keine Beleuchtung, Halter hat keinr Abe?

3) Spiegel abmomtiert. Soweit legal, wenn wieder 2 mit Abe hinkommen. Es waren 2 Original da, also müssen auch zwei hin.

4) Höherlegen, für was? Sieht ja noch Hässliger dann aus??? Wenn schon ganz tief.

Die Tipps hast wohl von Foren für Rollerbehinderte😂😂😂 Polizei lässt grüßen bei einer Kontrolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten