Frage von Concruzzer, 83

Hallo welche Systemanforderungen würdet ihr mir für GTA 5 empfehlen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde es zu kaufen.?

Bei Steam steht das die Empfohlene GraKa die GTX 660 ist und bei der CPU den i5 3470. Ich weiß nicht wirklich was die mit Enpfohlen meinen. Kann man das Spiel mit den Komponenten auf Mittel rennen?
Ich habe momentan die GTX 960 & den i7 6700 ( ohne k ) habe außerdem 8 GB DDR4 RAM. Werde ich das Spiel flüssig spielen können und auf welchen Einstellungen ? :-) Danke schonmal :-)

Antwort
von Parhalia, 25

Bei einem Preset zwischen mittleren bis hohen Details und FXAA-Kantenglättung wirst Du es mit Deinem PC locker mit 50 - 60 FPS + selbst in anspruchsvollen Szenen spielen können.

Antwort
von Philipp79576, 42

Locker. Auf high mit Sicherheit. Vsync sollte halt ausgeschaltet sein.

Kommentar von Concruzzer ,

Danke! Das sind erfreuliche Nachrichten! Hätte ich irgendwie nicht erwartet, da meine GraKa relativ "schlecht" ist. :-)

Antwort
von Shino202, 35

Klar kannst du das flüssig zocken auf den höchsten Einstellungen

Kommentar von Shino202 ,

Ich hab den selben bloß die k Version und doppelt soviel rammstein wie du und ne gtx 980ti drin

Kommentar von Concruzzer ,

Das ist "leicht" besser bekomme bald die GTX 1070. Danke! Das sind erfreuliche Nachrichten! Hätte ich irgendwie nicht erwartet, da meine GraKa relativ "schlecht" ist. :-)

Kommentar von Shino202 ,

Es wäre besser wenn die neue bei dir schon da ist weil die grafikkarte bei dir zurzeit ein Flaschenhals ist und die CPU ein wenig runzerzieht

Antwort
von mmusterman123, 25

Ich hab es mit einem i3 und einer 760 flüssig spielen können, dein system reicht locker für Hohe Einstellungen aus

Kommentar von MrMuffin1 ,

Auf was für einer Setting Einstellung hast du gespielt ?

Kommentar von mmusterman123 ,

Ich hatte alles auf Niedrig - Mittel aber mach dir keine sorgen du wirst selbst auf Hoch keine Probleme mit Lags haben

Antwort
von MrMuffin1, 25

Min. Hohe Einstellungen

Kommentar von Concruzzer ,

Danke! Das sind erfreuliche Nachrichten! Hätte ich irgendwie nicht erwartet, da meine GraKa relativ "schlecht" ist. :-)

Kommentar von MrMuffin1 ,

Die 960 ist doch nicht schlecht?! Gerne :) Ps: Die Anforderungen für Gta sind im Gegensatz zu anderen Spielen echt niedrig. Eine 960 ist da schon stark.

Antwort
von EbruhlA, 22

Ich bin mir ziemlich sicher das du das Spiel auf einer Mischung aus hohen Einstellungen und mittleren problemlos spielen kannst.Ein kleiner tipp am rande kauf dir um beding mal eine neue Grafikkarte da sie deine cpu 
bottleneckt (ausbremst).

Ach ja hier meine pc setup ist schon '"etwas" älter kann aber gta mit mindestens 30 fps auf mittel/hochen Einstellungen spielen.

Prozessor:I7 2600k

Grafikkarte:Radeon 7870

Ram-speicher: 8 Gigabyte ddr3 ram (im dualchannelmodus) 

Mainboard:Asus P8H67 

Festplatte:1 Terrabyte Western Digital

Netzteil:480w STRAIGHTPOWER von Be quiet.

Kommentar von Concruzzer ,

Geiler PC 👍👌. Bekomme bald die 1070;D da sollte die CPU an ihre grenzen kommen:-)

Kommentar von EbruhlA ,

Danke, meine "alte" gtx 970 ist leider an einem Kurzschluss verreckt 

:( 

Kommentar von Shino202 ,

meiner is besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community