Frage von Kallie5, 43

Hallo, welche richtig kennt ihr oder können euere Hunde?

Ich möchte meinem (Podengo Portuges Medio 43 cm. Groß) neue süße Tricks beibringen aber richtig habe keine Ahnung welche.

Er kann: Sitz, Platz, Bleib, decke, peng, Rolle, Pfötchen, anderes Pfötchen, gib Ten, Jentelmen, Beten, sich auf 2 Beine stellen und drehen, mensch (auf 2 Beine laufen...), betteln, aportieren, im Garten etwas agility..., Schäm dich, wie groß/klein bist du, Dreh dich, ich lege 2 parallel Reihen mit Futter er läuft durch ohne sich was zu nehmen, Futter fangen, einmal bauchmassage (er springt uns an und kratzt unsern Bauch), und Socken ausziehen. Was können euere Hunde? Ich will meinem kranke Pfote beibringen aber er versteht es nicht... Wie habt ihr das bei gebracht?

Ich übe mit Futter bei manchen Sachen mit klicker mit ca. 10 Minuten Arbeit dann kommt es drauf an entweder Ballspielen und dann eine Pause oder nur pause. Ich lasse mir Zeit und übe nicht solange bis er es kann sondern mache manchmal erst nach ein paar Stunden weiter oder am nächsten Tag egal wie lange es dauert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, Community-Experte für Hund, 28

Hi, das ist ne Menge was er kann :) Respekt :) Unser Podimix liebt es zu suchen, wir schicken manchmal Herrchen vor der sich im Gelände versteckt und lassen ihn suchen, vielleicht wäre das auch für euch was? :)

und tanzen hab ich ihn beigebracht :) wenn ich ein Schritt zurückgehe, geht er auch ein Schritt zurück, dann drehen wir uns,  nur den Seitwärtsschritt kriegen wir noch nicht so ganz hin :) 

mit den humpeln müsste vom Pfoten geben her aufbauen, hier steht ein bisschen was http://die-trickkiste.blogspot.de/2012/03/humpeln.html

Kommentar von Kallie5 ,

Vielen Dank.

Mit dem suchen haben wir aich probiert das ist aber für unseren nichts, leider verfällt er in Panik wenn wir weggehen und er uns dann suchen soll. Aber bei uns im Garten geht das ich setzte in ab verstecke mich dann kommt der pfiff....

Auf das Tanzen könnte ich mit unseren noch etwas mehr eingehen... Was unser noch kann er stellt sich auf die hinter Beine umd dreht sich dann. 

Ich habe schon eine neue Art versucht unserem Hund das Humpeln ei zu bringen, aber für heute haben wir genug erreicht, wir werden es Morgen weiter üben. 

Was haben sie denn für ein Podengo Rasse?  

Kommentar von jww28 ,

meiner ist ein Mix aus Spanien, Fuerteventura, ganz sicher bin ich mir nicht, was da noch drin ist Tippe persönlich auf Podenco Andaluz oder ähnliches, er ist auch ein mittlerer ca 42 cm hoch, nur etwas breiter, weswegen ich denke das es ein Mix ist, weil 14 kg wiegt. Und unser ist ein rauhaar :) 

sieht eigentlich bis auf etwas mehr breite genauso aus wie der Podengo Portugues Medio in Rauhaar :) denke das ich noch was drin habe was stöbert, weil unser mehr stöbert als auf Sicht jagt.

Kommentar von jww28 ,

hab noch meine Frage von damals gefunden, da ist ein Bild von ihm :) da war er noch jung :) https://www.gutefrage.net/frage/senfhund-wer-weiss-was-da-mitgemischt-haben-koen...

Antwort
von Kallie5, 29

Sorry. Die Frage sollte heißen welche hundetricks kennt ihr.....

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten