Frage von LN1999, 20

Hallo welche Programme (gratis )braucht man für musik machen?

Ein Freund von mir möchte gerne Musik machen . Leider haben wir keine Ahnung welche Programme wir dafür brauchen . Gibt es gute KOSTENLOSE Programme zum Musik machen ?(mit auto tune ) Was brauchen wir ausser ein Mikrofon um Musik zu machen?

Antwort
von ettchen, 6

Um Musik zu machen braucht ihr keine Programme, ihr braucht Musikinstrumente und Kenntnisse, diese zu benutzen. Das bedeutet Lernen und Geduld.

Falls ihr glaubt, man könne mit ein  paar Klicks "elektronische Musik" oder so etwas ohne Vorkenntnisse machen, irrt ihr euch gewaltig. Auch die Produzenten von computergenerierter Musik blicken größtenteils auf solide musikalische Ausbildung, nicht selten auf ein Musikstudium zurück. Das Beherrschen von Keyboards ist sowieso unumgänglich, gerade wenn ihr am Rechner Musik machen wollt.

Also lautet mein Tipp: Wenn ihr Musik machen wollt (ich lese Mikro, also auch Gesang?), dann lernte Keyboard und/oder Gitarre und lernt zu singen. Ans Aufnehmen denkt erst einmal noch lange nicht, erst mal müsst ihr lernen, wie das Musikmachen überhaupt geht.

Antwort
von ProfessorFilip, 15

fl Studio um Beats zu machen und dann dort auch am besten abmischen. Ist das beste Programm da draussen

Kommentar von Juculian ,

auch kostenlos :O

Kommentar von ProfessorFilip ,

Hmm.. was fûr ein Betriebssystem hast du denn? Beim Mac empfehle ich GarageBand :) Bei Windows am besten mit Audacity, kannst da aber nur Spuren mit Filtern versehen, keine eigene Instrumentals machen. Beat und dann eigene Stimme drauf

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

Gute kostenlose allrounder-programme gibt es nicht. Punkt.

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Betriebssystem?

Kommentar von LN1999 ,

ich habe einen Mac und einen PC mit Windows 8.1

Antwort
von 486teraccount, 20

KeyFinder (von Ibrahim Sha'ath), LMMS, Virtual DJ, Audacity

.. kann schon reichen, braucht man aber bisschen Erfahrung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten