Frage von sebastianweber, 29

Hallo, welche karibische Insel könnt ihr mir empfehlen. ( Strandurlaub, Entspannung, Auszeit?

Antwort
von Hexle2, 10

Ich kenne selbst Kuba, Dom.-Rep. und Isla Margarita (Venezuela). 

Empfehlen würde ich Dir von diesen drei Inseln Kuba. In der Dom.-Rep. war ich zweimal (verschiedene Orte) und nach Kuba fliege ich dieses Jahr zum fünftenmal.

Die Strände und das Meer sind bei allen drei Inseln wunderschön. In Kuba kommt aber noch dazu dass man dort auch als Tourist alleine aus dem Hotel  und auch Abendspaziergänge gefahrlos machen kann. Das würde ich Dir auf den anderen beiden Inseln nicht empfehlen.

Du kommst in Restaurans und Bars auch mal ins Gespräch mit Kubanern und wirst von deren Lebensfreude angesteckt.

Antwort
von Sternentipp, 8

Kuba und die Dom.-Rep. sind sicher gut für einen Strandurlaub. Die beiden Inseln haben wir zwei- bzw. einmal besucht. Kuba kann halt schnell anstrengend werden, da nicht überall alles so klappt wie wir es in Europa gewohnt sind.

Schöner fanden wir selbst aber die kleineren Inseln. Allen voran Tobago, welches die Einheimischen selbst als Paradies bezeichnen. Einige Eindrücke und viele Bilder und Videos dazu findest Du auf http://www.freudenthal.biz/tobago/

Auch richtig schön ist es, bei einem Segelboot mitzufahren und so gleich mehrere Inselstaaten kennenzulernen.

Wir haben mal einen Segeltörn von Grenada über St. Vincent und die Grenadinen bis nach St. Lucia ( http://www.freudenthal.biz/segeltoern/ ) gemacht. Und wir waren richtig begeistert. Kenntnisse dafür braucht man keine, da man ja nur mitfährt. Schwimmen allerdings sollte man schon können.

Viel Spaß in der Karibik.

Antwort
von Br4nd1, 14

Jamaika, Dominikanische Republik würde ich empfehlen, war beides sehr schön

Antwort
von schinischi, 11

Dom. Rep. ein Traum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten