Frage von alfbalf, 67

Hallo, Welche Grafikkarte ist im allgemeinen Vergleich besser.eine Radeon HD 6800 series oder eine nividia gtx 750 ohne zusätzlichen stromanschluß? es handelt

ich habe eine amd Radeon HD 6800 series in meinem Tower und könnte eine GTX 750 mit 1 Gb Speicher aber ohne zusätzlichen Strom Anschluss bekommen welche der beiden Karten ist besser.ich bin kein großer Spieler nur für den normalen Gebrauch.es handelt sich um die amd radeon HD 6870 1 Gb DDR 5

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 34

Welche aus der Serie ist es denn genau? Es gibt die HD 6850 und die HD 6870 .

Hast du eine HD 6870 würde sich das nicht lohnen. Hast du eine HD 6850 wäre die GTX 750 etwas besser.

Antwort
von Kiboman, 40

warum nicht eine 960 die braucht auch keinem zusätzlichen Strom anschluss ind du hast deutlich länger was davon.

sonst kaufst zu bald wieder eine schwache karte weil die alte nicht mehr reicht.

die 960 ist low-highend und hat momentan power für alles in 1-2 ist sie nur noch mittel feld und nochmal 1-2 jahre ist die low. Und schon auf en zeitraum einige hundert euro gespart

Kommentar von GamerWulf ,

Da lieber ne R9 380 Sapphiere oder ne X

Kommentar von Kiboman ,

Hauptsache du gibt's deinen kommentar ab.

die 960 ist schon überdimensioniert.

deine r 380 trifft schonmal überhaupt nicht das was gesucht wird.

teuerer, lauter, schneller und verbraucht soviel strom wie ne heizdecke

1 8-Pin-Strom   1 6-Pin-Strom Anschluss Stromversorgung

Kommentar von tactless ,

warum nicht eine 960 die braucht auch keinem zusätzlichen Strom anschluss

Also das musst du mir jetzt mal erklären! Die GTX 960 verbraucht 120 Watt. Die PCIe-Slot kann aber nur 75 Watt liefern. 

Wo holst du also die restlichen 45 Watt her, so ganz ohne zusätzlichen Stromstecker? 

Kommentar von Kiboman ,

verdammt hab grad ein meinen rechner geguckt ich hätte geld drauf verwettet das ich keinem stecker drinn habe.

1x6pin

mist verdammter.

Antwort
von tactless, 38

Wenn man nun davon ausgeht dass du eine 6870 hast (gibt noch die 6750), so wäre der Unterschied nicht lohnenswert. 

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von tactless ,

Die meinte ich ja! Sollte ja offensichtlich sein dass ich einfach eine falsche Zahl geschrieben habe wenn er von der 6800er Serie schriebt. O.o 

Kommentar von compu60 ,

Offensichtlich wäre es wenn es keine HD 6750 geben würde.

http://geizhals.de/asus-eah6750-fml-di-1gd5-90-c1cr30-l0uay0bz-a636069.html

Kommentar von tactless ,

Du kannst dir deine Links sparen ... ich weiß dass es die Karte gibt! Ändert dennoch nichts an meiner Aussage dass ich mich einfach verschrieben habe! Also könntest du jetzt bitte deine Erbsenzählerei unterlassen? Dafür wäre ich dir sehr verbunden! 

Kommentar von compu60 ,

Und ich hatte nur darauf hingewiesen, das es offensichtlich nicht offensichtlich ist, wenn es beide Grafikkarten gibt. Dann ist es eben nicht offensichtlich, das es nur ums Verschreiben geht.

Kommentar von tactless ,

Und ich habe dir erklärt dass es einleuchtend sein sollte wenn von der 6800 Serie die Rede ist. 

Wenn es für dich nicht ersichtlich ist, so ist das dein Ding. Du musst dann aber andere nicht dümmer hinstellen als sie sind. Und das tust du gerade indem du noch EXTRA darauf hinweisen musst .... zumal ich eben erst gesehen habe, dass er sogar noch explizit die 6870 am Ende seinen Textes erwähnt. Also war klugscheißerei so oder so hinfällig. Und jetzt provoziere mich bitte nicht mit weiteren Antworten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten