Frage von renat39, 105

hallo welche Familie nimmt ihre Kids auch mit in die Sauna?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 47

Ja natülich

Kinder lieben Sauna auch.

Allerdings sollte man etwas beachten und die Kinder darauf vorbereiten.

1. Kinder sollten keine Pampers mehr brauchen und reden können.  Wir haben mit ca 4-5j begonnen.

2. Erklären dass es heiß wird und warum man das tut

3. Etwas zum abkühlen mitnehmen. Entweder kleines Handtuch dass vorher im kalten wasser gut feucht gemacht wurde. Oder wenn es Eis zum kühlen gibt eine Handvoll mit in die Kavime nehmen.

Die Kinder können dann gesicht und Kopf etwas abkühlen und beim spielen damit vergejt due Zeit.

4. Die Kinder die Sanduhr erklären und ausmachen wann man gehen will.

5. Anfangs lieber kürzer und OHNE Aufguss

6. Anfangs lieber mit niedrig Temperatur anfangen

Zwischen den Saunagängen kalte Dusche/Tauschbecken/Eimer nicht vergessen

Auch erklären warum 

Meine mögen  mittlerweile keine niedrigtemperatur Saunen mehr (da schwitzt man ja gar nicht) und lieben gut Aufgüsse und lange Saunanächte mit FKK baden

Antwort
von Suomenleijona, 55

Nicht direkt, aber Ich habe In Finnland gewohnt, dort ist es üblich, dass auch kleine Kinder mit In die Sauna gehen.

Antwort
von Sunnycat, 60

Kommt auf das Alter der Kinder an, und ob in der Sauna Kinder erlaubt sind, häufig hat man in Saunen erst z.B. ab 16 Zutritt...

Kommentar von NackterGerd ,

Zum Glück gibt es auch Kinderfreundliche

Kommentar von SaschaL1980 ,

Naja, das sind aber zum Glück doch die Ausnahmen, dass Kinder dort nicht erlaubt sind.

Antwort
von wurstbemmchen, 62

Wir nicht. Meinem Mann ist das unangenehm. Mir wärs egal.

Kommentar von renat39 ,

warum ist es ihm unangenegm

Kommentar von wurstbemmchen ,

Weil er nicht will, dass ihn seine Tochter nackt sieht.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Ohje, wirklich traurig, wie verklemmt so manch einer in der heutigen Zeit doch ist.

Kommentar von wurstbemmchen ,

Steht eben nicht jeder drauf 😉

Antwort
von Othetaler, 61

Da dürfte es viele Familien geben.

Kommentar von renat39 ,

bei uns sind es fast durchweg ältere menschen und wenn ich dann mit unseren jungs komme werden wir schon komisch angeschaut

Kommentar von SaschaL1980 ,

Vielleicht solltet ihr euch mal in der Umgebung umschauen. Gibt bestimmt auch bei euch in der Nähe Saunen, die familienfreundlicher sind. Gibt da wirklich extreme Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten