Frage von lMartinl, 80

Hallo welche dieser grafikkarten iiist besser?

welche karte ist besser die Sapphire Radeon R9 390X oder die PowerColor Radeon R9 390X Devil Grafikkarte die mit wasserkühlung hat nur 1 hdmi und den anderen aber dafür höheren takt die sapphire hat 4 anschlusse aber weniger takt die eine hatt wasserkühlung die andere nich die eine is biliger die andere nich welche ist nun besser oder soll ich mir ne kommplet andere holen möchte damit auf einem 2k bildschierm zocken

Antwort
von myltlpwny, 33

Also ich würde dir zur günstigeren Grafikkarte raten. Den Takt wirst du dort auch noch etwas anziehen können, wenn du ein wenig Verständnis für OC hast. Es steckt der gleiche Chip drin... 

Man muss sich überlegen, ob die minimale Mehrleistung, den Aufpreis Wert ist.

Antwort
von Computator, 44

Das kommt drauf an, ob dir mehr FPS das Geld wert sind. Die PowerColor kann mit der Wasserkühlung ist natürlich kühler, wenn sie übertaktet wird.

Kommentar von lMartinl ,

wie mehr fps ?? meinst du das die sapphire mer fps hatt ? bietet 

Kommentar von dosia613theboss ,

ein paar fps, aber nur wenn man stark oc't, für viel mehr geld

Antwort
von dosia613theboss, 46

Sapphire ist AMD GPU'S Top, einer der besten amd gpu's custom design hersteller

Kommentar von lMartinl ,

also die sapphire

ja

Antwort
von Gagamel5000, 63

würde eine Gtx 970 oder 980 kaufen generell eher Geforce

Kommentar von lMartinl ,

warum ?? 

Kommentar von Gagamel5000 ,

weil Radeon schlechter ist und wie sau Strom frisst

Kommentar von myltlpwny ,

Woher willst du wissen, dass die Radeon schlechter sind, wenn du eh nur nvidia verwendest? Ich verwende selbst ne GTX970, aber die Radeon haterei ist schwachsinn. Radeon Grafikkarten sind in DirectX 12 spielen um einiges Vorteilhafter als Nvidia. Daher ist deine Antwort nix als haterei...

lol ich hab ne r9 290 zurzeit im rechner also nix mit haterei

Kommentar von myltlpwny ,

Dann versteh ich deine Argumentation noch weniger. Die R9 390x schneiden in kommende Spiele um einiges besser ab und können in aktuelle Spiele mithalten. Daher ist deine Empfehlung unpassend. 

oke :o

Kommentar von Sasch93 ,

Hier ist die R9 390x schneller: https://m.youtube.com/watch?v=m_OGcEPq6zw

Kommentar von lMartinl ,

danke aber welche ist besser xD die powercolor oder die sapphire  sorry das ich sowas frage oder wleche is leiser 

eventuell ist die r9 390x fast genauso gut wie eine 980 und nur ein bisschen teurer als die 970.... die normale r9 390 ist gleich teuer wie eine 970 und (fast) überall besser

und strom stimmt aber das ist ja auch höchstens 1-2 euro im monat und die karten sind bei gleicher leistung von nvidia 100-200 euro teurer...

Kommentar von lMartinl ,

danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten