Frage von 88Deadrabbit88, 44

Hallo, welche Bibelstellen gibt es zum Thema Glaube?

Wenn ich bsp. zu Gott sage "Teste meinen Glaube an dich und wenn ich bestehe, gewinne ich im Lotto". Kurze Zeit später stirbt eine Wichtige Person und ich falle vom Glauben ab. Ich weiß vom Hiob, dass er von Satan auf die Probe gestellt wurde. Ich suche aber, wo Personen so etwas in der Art zu Gott gesagt haben.

Antwort
von hummel3, 18

Meinst du die Frage ernst oder bist du nur so naiv zu glauben, Gott hätte in seinem Wort, der Bibel ein Rezept verbreitet, wie man ihn herausfordern und zum Spieler machen kann?

Das kann man bestenfalls mit seinem Widersacher Satan testen. ER ist der Ränkeschmid und Typ für solche Wetten.  

Von Gott weiß ich dagegen, dass die Bibel ausdrücklich davor warnt, IHN zu "versuchen".

Also vergiss' am besten deine "kindischen" Gedanken.

Kommentar von 88Deadrabbit88 ,

Danke, ich habe genau die Schlagwörter gesucht " Gott versuchen" , dadurch habe ich selber jetzt die Bibelstellen gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten