Hallo, welche Bahnbetriebe in Deutschland neben der ODEG, DB gibt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es dürfte SEHR SCHWER sein, jemanden zu finden, der SÄMTLICHE zugelassenen Eisenbahngesellschaften in Deutschland kennt: Die nach MEINER Kenntnis erste "Privatbahn" war die OHE die aber anfangs ausschließlich im Güterverkehr tätig war. Zur Personenbeförderung fallen mir die "Nordwestbahn", Lammetalbahn, Erixx Enno und CONNEX ein. Im östlichen und süddeutschen Raum gibt es auch noch ein paar "Privatbahnen". Eine der ältesten dürften die HSB sein, die sogar den DDR-Sozialismus überstanden haben. Wenn jemand gern mit Dampfloks "durch die Gegend gezerrt" werden möchte, ist er bei HSB genau richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele.. In Bayern alleine gibt es Meridian, BOB, agilis und wahrscheinlich noch viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind etwas über 400. Ich zähl sie jetzt nicht alle auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung