Frage von Luki2907, 59

Hallo, welche Art von Musik sollte ich als mobiler dj spielen?

Eher Techno oder pop oder Schlager usw.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 13

Es kann auf diese Frage unmöglich eine pauschale Antwort geben. Ich mache das seit über 13 Jahren und weiß bis zur Veranstaltung selbst allenfalls eine grobe Richtung. Was genau an dem Abend funktioniert und was nicht, muss man dann herausfinden. Genau das ist es auch, was das Business des Mobile-DJ so komplex macht.

Je mehr Stile Du bedienen kannst, desto besser ist es. Damit meine ich aber nicht, dass Du bloß aus allen möglichen Genren Musik besitzen, sondern auch mit ihr auflegen können musst.

Antwort
von chickenwings311, 37

Wenn du in einer Black Disco gebucht wirst, spielt man ja Black, aber so "Regeln" gibt es als Mobiler DJ nicht, da solltest du möglichst viele Richtungen spielen können, da du nie vorher weißt, was die Leute hören wollen.

Antwort
von chanfan, 23

Das kommt darauf an wo du auflegst und welches Publikum du hast. Ich befürchte aber, das du gar nicht wüsstest was du spielen kannst und was nicht.

Das ist nämlich nicht so einfach wie man im ersten Moment denkt. :)

Kommentar von Luki2907 ,

Ja genau das ist das Problem 

Kommentar von chanfan ,

Ich hatte das Glück mit der Musik aufzuwachsen. Du müßtest eine menge neu dazu lernen. Dabei darfst du aber die aktuelle Musik nicht vergessen. Und die ist vielfältig.

Wenn du ein gutes Musik für Musik hast und erkennst was die Leute mögen, dann kannst du das schaffen. Du musst aber viel lernen.

Kommentar von Luki2907 ,

Kannst du mir so ein paar Tipps geben ? Was ich beachten muss, oder so ?

Kommentar von chanfan ,

Ein Crashkurs auf die Schnelle? Ich denke nicht das das geht. Man könnte den Spieß nur mal umdrehen. Ich sage dir eine Musikrichtung und du antwortest. Danach könnte man sagen ob du auf dem richtigen Weg bist.

Kommentar von Luki2907 ,

Ok können wir machen 😉

Antwort
von kaempferinn, 46

Pop-Techno Mashups

Antwort
von XVirusX, 34

Am besten Trap,House

Antwort
von cMbta, 33

Hauptsächlich Pop und Techno, möglich ist aber auch Trap, House,...

Und bitte kein Schlager, außer wenn die alle voll sind.

Antwort
von benutzerfgjddj, 28

Deep House

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten