Frage von Saarslayer, 46

Hallo weiß wer ob ich meinen Kontostand bei der Sparkasse abfragen kann wenn ich bei bank 1 Saar / Volksbank bin ?

Antwort
von Repwf, 29

Am Geldautomaten kannst du es eigentlich sehen, allerdings meist nicht die ganz ganz aktuellen Buchungen!

Am Auszug auch, allerdings kann der teurer werden als bei der Hausbank und ist genauso wenig "aktuell"

Kommentar von Saarslayer ,

Danke dir !!!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was du schreibst ist einfach nur falsch!

Kommentar von Repwf ,

Dann Probier es aus!

Wenn du so tust als wolltest du Geld abheben dann steht da xy verfügbar! Damit weißt du deinen Kontostand! 

Antwort
von archibaldesel, 10

Bei der Volksbank bekommst du keine Auskünfte zu deinem Sparkassenkonto. Da gibt es keine technische Schnittstelle. Wenn die Sparkasse irgendetwas ganz sicher nicht will, dann dass die Volksbank technische Zugriff auf ihre Konten hat.

Kommentar von Repwf ,

Dann Probier es aus!

Wenn du so tust als wolltest du Geld abheben dann steht da xy verfügbar! Damit weißt du deinen Kontostand!

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Wie soll das gehen?

Den Kontostand erfährst du von der Bank, bei der du ein Konto hast!

Kommentar von Repwf ,

Weil die Automaten durchaus irgendwie verbunden sind!

(Nein, ich weiß nicht wie!)

Aber sonst würdest du bei "leerem" Konto ja jederzeit bei Fremdbanken noch Geld ziehen können! Und das ist nicht möglich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten