Frage von Josef122, 43

Hallo, weiß vielleicht jemand wie der Beruf heißt wo man in einer Gruppe zum beispiel bäume absägt in der Stadt bezogen auf Landstraßen ect. oder Büsche kürzt?

ich suche den Beruf wo man in einer Truppe in einem wagen rum fährt und Büsche kürzt oder was ja immer bäume absägt usw. Richtung Gärtner aber es ist dieser Beruf nicht meistens in der Stadt. nicht auswärts an Abgelegenden Orten .

Antwort
von abibremer, 7

Der Kurzbegriff heißt GALA-Bau Gala=Garten Landschafts-\ ist ein Ausbildungsberuf mit dem Berufsziel "Gärtnermeister". "straßenmäßig" sind die Leute von den Strassenmeistereien (z.B. Autobahnmeisterei) für schnell notwendige Eingriffe zuständig. Die Bepflanzung von Böschungen und Strassenrändern wird üblicherweise öffentlich ausgeschrieben und die preislich günstigste Firma bekommt den Zuschlag.

Antwort
von emily2001, 13

Hallo,

das sind Angestellte des städtischen Betriebsamtes. Auf der Autobahn sind es Angestellte der Straßenmeisterei...

Siehe

http://www.witten.de/nc/willkommen-in-witten/startseite/news-einzelansicht/artic...

Emmy

Antwort
von AntonMuenchen, 13

Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon einmal den Begriff "Landschaftspfleger" in diesem Zusammenhang gehört zu haben.

Antwort
von Rosswurscht, 11

Landschaftsgärtner?

Antwort
von lemmysbest, 29

musst dich bei der stadt bewerben/ stadtmeisterei/ kreismeisterei/ straßenmeisterei etc....

Kommentar von Josef122 ,

ja aber möchte wissen wie der Beruf heißt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten