Frage von Arbeitsmarkt, 96

Hallo, weiß jemand zufällig von wem das türkische Lied "Senden bana yar olmaz" komponiert ist oder wer den Originaltext dazu geschrieben hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CroatoanRoanoke, 41

Warum brauchst du es?

Kommentar von Arbeitsmarkt ,

Würde es im Konzert gerne aufführen und muss die Eckdaten auf der Songliste angeben! :)

Kommentar von CroatoanRoanoke ,

Dieses Lied ist ein Türkü , also ein Volkslied. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkü

Deshalb weißt man zumeist, wo irgendeines Türkü geschrieben ist , aber man kann manchmal nicht auffinden, wer es geschrieben hat.  
Aber ich habe im Internet was gefunden , wobei die Quellen nicht ganz sicher sind. Es kommt aus Artvin( eine türkische  Stadt ) und soll  von Hasan Çıtak stammen.
Also sollen die Sänger , die du im Internet gefunden hast, es nur gesungen haben.

Antwort
von Trabzonspor6161, 48

YouTube

 ata demirer

Senden bana yar olmaz 

Kommentar von Arbeitsmarkt ,

Cool, danke! Ist  Ata Demirer der Komponist oder der Textautor?

Kommentar von halloschnuggi ,

Nein

Antwort
von halloschnuggi, 51

Youtube link villeicht?

Kommentar von Arbeitsmarkt ,

https://www.youtube.com/watch?v=UFGW9uK6l6w

Der Sänger ist aber doch vielleicht nicht der Komponist, oder?

Kommentar von halloschnuggi ,

Nein, ich habe es eben unter antworten gepostet schau mal