Frage von SophiaundStine, 28

Weiß jemand, wie sich das Gehirn eines Multiple Sklerose Patienten verändert hat, im Gegensatz zu einem normalen Gehirn?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 13

Das Gehirn ist nicht primär von der MS Erkrankung betroffen. Die Nervenleitungen außerhalb des Gehirns sind betroffen und verändern sich.

Antwort
von Peterpeter, 28

Veränderungen im Gehirn per MRT bereiche evtl. mit Herden , nachweisbar sein, und mit einer Lumbalpunktion (Liquorpunktion) können weitere Nachweise bringen!

http://www.onmeda.de/behandlung/lumbalpunktion.html


Antwort
von Hardware02, 13

Was stimmt mit deinem google nicht?