Frage von DummdiedelDoof, 36

Hallo weiß jemand wie oft und mit was man eine Venus Fliegenfalle füttern kann/darf?

Antwort
von Wakeup67, 16

Nicht füttern. Sie wird in ihrer natürlichen Umgebung ja auch nicht gefüttert. Nur gießen. Und nicht "ärgern" und anfassen, damit sich die Klappen nicht leer schließen. 

Antwort
von lalifa, 15

in der natur sind diese pflanzen nicht auf gefüttert werden angewiesen. sie locken mit ihren düften fliegen, und andere insekten herbei. und manchmal gibt es mehr zu essen, dann wäschst die pflanze vielleicht besser, manchmal gibt es nahrungsmittelknappheit.

also langer rede kurzer sinn: wenn du denkst, die pflanze ist "hungrig", dann kannst du ihr ja mal was geben. geeignet sind in der tat fliegen, ich kenne auch menschen, die ungewürztes hack verfüttert haben.  

ein anderer tip: lege ein stück vergammelnde banane  neben die pflanze, das lockt fruchtfliegen an, vielleicht landet ja auch da mal eine in deiner pflanze. wobei das vielleicht eher bei kleineren pflanzen geht, nicht bei denen mit den großen ärmchen

Antwort
von TheAllisons, 19

Brauchst du gar nicht zu füttern, sie fängt sich selber die Mücken etc. Nur ab und zu mal (2 mal im Jahr) ein bisschen Dünger ins Gießwasser geben, das reicht

Kommentar von DummdiedelDoof ,

Darf man sie trotzdem füttern

Kommentar von TheAllisons ,

natürlich, aber nur mit Insekten

Kommentar von JustusMorgan ,

Darf man immer, sobald eine Falle bereit ist. Fett kann die nicht werden ;D

Kommentar von KittyCat2909 ,

Nein- man sollte sie auf keinen Fall künstlich Füttern.

Das nehmen sie einem schnell übel, indem sie bald darauf eingehen.

Kommentar von TheAllisons ,

wenn du sie mit Fliegen oder Insekten fütterst ist das kein Problem, und wenn man etwas Dünger gibt ist es auch kein Problem: ich kann das sagen, denn ich züchte diese Dionaea muscipula

Antwort
von Berlinfee15, 8

http://www.helpster.de/venusfliegenfalle-fuettern-so-wird-s-gemacht_65417

Hier findest Du die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten