Frage von CocoLife, 52

Hallo, weiss jemand wie man den Hamster "überzeugen" kann das er ins Sandbad geht, denn ich habe noch keinen Kot darin gesehen/gefunden etc.?

Antwort
von VanyVeggie, 23

Hallo, 

evtl. hat er eine andere Kloecke? Hamster suchen sich idR eine Ecke aus und diese ist meist in ihrem Häuschen. Manche Hamster wollen eine kleine Ecktoilette in einer Kammer haben ansonsten machen sie öfters mal ins Sandbad.

Vielleicht nutzt dein Hamster ja das Sandbad. Schau mal, ob du Spuren darin findest. Ansonsten wirst du nicht mehr tun können als es ihm anzubieten. 

Wie lange hast du ihn denn schon?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Hamsterfragen05, 11

Wie lange hast du den Hamster schon? In den ersten zwei Wochen ist das normal, dass Hamster noch keine richtige Klo-Ecke haben. Sie müssen sich erst noch eingewöhen.

Sonst kannst du das deinen Hamster schlecht angewöhnen. Er sucht sich sein Klo aus. Schaue mal in sein Häuschen, ob du da was findest ( er hat doch hoffentlich ein Mehrkammerhaus? ). Wenn nicht, mache trotzdem ein bisschen Sand rein, da viele Hamster auch gerne man ins Häuschen machen.

LG

Antwort
von Kimmay, 6

In einem Sandbad badet der Hamster und macht Pipi rein - aber keinen Kot! Der wird meist "verstreut" oder kommt in eine andere Ecke.

Antwort
von abrey, 27

Leg ihm doch mal ein bisschen Essen rein als Art Motivation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten