Frage von DjangoFrauchen, 29

Hallo, weiß jemand, wie Farb- und Lackflecken aus Textilien entfernt werden können?

Mein Lebensgefährte arbeitet als Maler, seine Arbeitshosen sehen entsprechend aus... Logischerweise gehen die Flecken bei der normalen Maschinenwäsche nicht raus. Kennt jemand einen Trick? Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass man diese Flecken restlos beseitigen kann, aber zum größten Teil vielleicht?

Antwort
von Silo123, 18

Man könnte natürlich die Flecken mit entsprechenden Lösungsmitteln behandeln?

Aber bei einem Maler wird niemand fleckfreie Arbeitskleidung erwarten oder auch nur annähernd fleckfreie. Deshalb gibt es ja auch extra Arbeitskleidung.

Sollte die Kleidung schon so verfleckt sein, daß sie hart ist und deshalb unbequem, würde ich die härtesten Stellen sparsam!!!! mit Universal -verdünnung vorbehandeln  und dann nochmals waschen.

Aber bitte sparsam- ist nicht gerade umweltfreundlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community