Frage von Pascal595, 42

hallo, weiß jemand welche tiere in der polaren zone leben, ich brauche das nähmlich für die schule?

Antwort
von DerandereAchim, 27

Hej Pascal,

in den Artikel unter den folgenden Links findest Du nach weitere Tierarten der Polarzonen als die bisher genannten, insbesondere aquatische.

pole.meeresakrobaten.de/baerig/tiere/

polarwelten.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=988

de.wikipedia.org/wiki/Antarktisfische

de.wikipedia.org/wiki/Arktische_Fauna#Fische

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Buckykater, 13

Arktis: Eisbär, Eisfuchs, Walross, Sattelrobbe Eiderente, Schneehase, Lemming, Eishai, Schneeeule, Rentier,Tundrawolf, Grönlandwal, Dickschnabellumme, Moschusochse Rothalsgans, Knutt . Im Sommer können auch Massen von Stechmücken auftreten

Antarktis. Kaiserpinguin, Seeleopard, Südkapper, Königspinguin, Eissturmvogel, Seeelefant, Schwarzer Seehecht, Krickente)Chile- Krickente, Weddelrobbe, Orcas( auch Arktis, ) Antarktisdorsch, Dreieckskrabbe, Eselspinguin.

Antwort
von AstridMusmann, 42

Es kommt ganz drauf an zu welcher Jahreszeit und ob du nur an Land oder auch im Wasser suchst. Man bezeichnet sowohl die Arktis als auch die Antarktis als Polargebiet. In der Arktis leben z.B. Eisbär, Schnee-Eule, Schneehase, Polarfuchs, Silberfuchs, inzwischen auch der Rotfuchs (er ist dort aber nicht heimisch sondern wurde eingeschleppt), verschiedene Robbenarten, Schneehühner, Eiderente, Schneegänse, verschiedene Möwen, Papageientaucher usw. In der Antarktis fallen mir jetzt nur der Kaiserpinguin und der Adelierpinguin ein, da nicht alle sondern lediglich 3 Pinguin-Arten in der Antarktis leben, die dritte fällt mir jetzt aber nicht auf Anhieb ein.

Antwort
von Melissa187, 38

Ich meine  Eisbären, Walrosse, Dickschnabellummen, Pinguine, Robben, Wale. Das hätte man jedoch schnell im Internet finden können. Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Kommentar von Dackodil ,

Bitte nicht Arktis und Antarktis durcheinander schmeißen. Die Pinguine bewohnen die Arktis.

Kommentar von Melissa187 ,

Meines Wissens bewohnen die Pinguine die Antarktis. Und ist es nicht der Fall, dass sowohl die Arktis als auch die Antarktis sich in der Polarzone befindet? Oder irre ich mich?

Kommentar von AstridMusmann ,

Nicht alle Pinguinarten leben in der Antarktis. Es gibt lediglich 3 Arten die in der Antarktis leben und zwar der Kaiserpinguin, der Adelierpinguin und noch ein dritter den ich jetzt aber nicht auswendig weiß. Alle Pinguine die in der Antarktis leben kann man nicht in Zoos halten, denn dann bräuchten sie einen Gefrierschrank wo sie reingehen können damit sie die richtige Umgebungs-Temperatur haben um sich wohl zu fühlen.

Kommentar von Dackodil ,

Hast zwei mal recht. Habe mich verschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten