Frage von ewikko, 64

Weiß jemand wie hoch so ungefähr der Durchschnittslohn (brutto) direkt nach der Ausbildung ist?

In nrw als sozifa! 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Entdeckung, 20

Klick mal, hier kannst du dich selbst informieren

http://www.ausbildung.de/berufe/sozialversicherungsfachangestellte/gehalt/

und wenn dir das nicht genügen sollte, kannst über "Kontakt" eine klare und ganz speziell auf deine Situation zugeschnittene Antwort bekommen.

Viel Freude und Erfolgserlebnisse bei deinen ersten Berufserfahrungen wünsche ich dir.

 

Kommentar von Entdeckung ,
Antwort
von Thather, 29

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Was du gelernt hast. Der Lohn ist in den Berufen unterschiedlich.
Wo Du arbeitest. Es gibt regionale Unterschiede.
Wie gut Du bist. Hast du evtl. eine Spezialisierung in der Ausbildung gemacht, die gesucht wird?
Wie Du dich im Einstellungsgespräch verkaufst.

Viel Erfolg.

Antwort
von Allexandra0809, 27

Etwa ab 1200 Euro aufwärts, je nach Bundesland und Beruf

Antwort
von sixdu1, 24

Kommt darauf an wie viel brutto du bekommst dann werden dir noch steuern usw. abgezogen dann bekommt du netto. z.B: (Brutto 1000$ - steuern.. ist ein netto einkommen von 800$) 

Antwort
von 716167, 28

Hängt von Beruf und Ort ab. Als ITler in München oder FFM wirst du mehr verdienen als eine Kindergärtnerin kurz vor der polnischen Grenze.

Kommentar von ewikko ,

In nrw als sozifa !

Kommentar von gadus ,

Warum schreibst du so etwas wichtiges nicht gleich dazu ?  LG  gadus

Antwort
von archibaldesel, 26

Beim Arzt anders als beim Melker.

Kommentar von ewikko ,

Normaler Arbeiter im öffentlichen Dienst

Kommentar von gadus ,

Warum schreibst du so etwas wichtiges nicht gleich dazu ? LG  gadus