Frage von drwerk, 40

Hallo, weiß jemand was man studieren kann mit einem friseur abschlus, oder gibt es etwas was man weiter machen kann in der Branche ?

Antwort
von OxHawk, 33

Um studieren zu können brauchst du ein abi oder Fachabi. Am besten schulbank drücken!

Kommentar von drwerk ,

Fachabi hab ich. Ich kenn mich nicht so gut aus weil ich in Deutschland 1 Jahr lebe. Ich hab meine Schule in Slowenien gemacht

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 25

Wenn Du doch schon den Gesellenbrief hast, müsstest Du das doch wissen(?)

Nach drei Gesellenjahren kannst Du zur Meisterprüfung zugelassen werden und Du kanst auch igendwann den Fachbetriebswirt machen (Infos/Voraussetzungen dafür überall im Internet per Suchmaschinen auffindbar) und z.B. für die Harkosmetik-Industrie arbeiten.

Es gibt auch Friseurfachkräfte, die sich dann mehr in Richtung Kosmetik orientieren, sich zu Maskenbildnern ausbilden lassen und für Theater, Shows, Film TV arbeiten.

Es gibt schon einige Möglichkeiten und die für Dich zuständige Innung bietet darüber sicher ebenso ausführliche Infos an.

Antwort
von RobertLiebling, 17

Mehr als die Fachzeitschriften kann man damit (erst mal) nicht studieren.

Aber man kann den Meister machen, beispielsweise. Und als Meister kann man studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten