Hallo, weiß jemand was man bei einer Jugenduntersuchung gemacht bekommt Grüße?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein(e) Arzt/ Ärztin fragt dich wahrscheinlich ob du schon deine Periode hast. Wie lange du sie hast, ob du rauchst, lässt dich ein paar mal in Unterwäsche hin und herlaufen :) Das ist einfach nur ein check am Anfang der Pubertät um festzustellen ob alles gut entwickelt ist. Ausserdem hast du die Möglichkeit Fragen zu dtellen. Ganz ausziehen musst du dich auch nicht. Meinstens reicht wirklich die Unterwäsche. Ist nur ein check. Das braucht dir auch nicht peinlich sein, denn dein Arzt macht das ständig. Vergiss deinen Impfpass nicht :) der ist wichtig damit der Arzt sehen kann ob du noch was auffrischen musst. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabine020409
16.05.2016, 16:28

Danke für deine Antwort..

Bist du sicher, dass man den BH nicht ausziehen muss? Habe schon öfter gehört, dass man die Busen untersucht bekommt..

Und was wird in nächster Stufe beim Frauenarzt gemacht?

0

Zuerst musste ich einen Fragebogen ausfüllen mit Fragen über Alkohol/Rauchen/Drogen, Familie, Schule, Freizeit und Körper. Dann hat sich den mein Arzt durchgelesen und die Punkte mit mir besprochen. Dann wurde ich gewogen und gemessen un die Helferin hat alles in den Computer eingetragen. Obenrum musste ich mich dann ausziehen und wurde abgehört. Danach konnte ich mich wieder anziehen und musste stattdessen die Hose ausziehen. Ich musste ein paar Schritte laufen um zu schauen, ob bei den Füßen/Sehnen alles in Ordnung ist. Er hat dann noch meine Rippen angetastet und das wars eigentlich schon :) Ich hatte ziemlich Bammel aber es war halb so wild. Am Ende sollte ich noch eine Urinprobe abgeben, doch an diesem Tag musste ich nicht aufs Klo, also durfte ich die Probe auch nachreichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG lucymontgomery8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst eben eingehend untersucht. Der Großteil davon erfolgt in Unterwäsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird eben geguckt ob du gesund bist. Viele gleichgewichtsübungen. Seh/ hörtest wird auch gemacht. Man guckt ob du richtig wächst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung