Frage von der24364335, 51

Hallo, weiss jemand was in Leage of Legends ein "one trick" ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 11

one trick pony (kurz OPT) ist ein Spieler, der ausschließlich (oder zu einem hohen Prozentanteil) nur einen einzigen Champion spielt und diesen meistert.

Viele spielen auch extra Accounts hoch, um nur mit einem einzigem champ bis zu einer gewissen Elo zu laddern (gibt hier und da mal Streamer mit only teemo/Yi/Tryn streams etc).

Wenn also jemand beispielsweise im Chat schreibt "graves otp" , will er dem team damit mitteilen, dass er carrien wird, wenn er seinen graves bekommt.

lg

Antwort
von Assecuranzheini, 26

"Vor allem seit es die Meisterschaftswertung gibt, entdeckt man immer mehr Spieler, die ihren einen einzigen Champion auf Stufe 5 spielen und mit ihm dominieren, beziehungsweise ihn perfektionieren. Die „One Trick Ponies“ überrennen die Kluft der Beschwörer und All-Rounder rücken in den Hintergrund. Was hat es mit diesem Spielstil auf sich und lohnt es sich? "

Mehr dazu hier:

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/esports/esports-editorial/one-trick-pony

Kommentar von der24364335 ,

Weisst du auch wie man das erreicht ?

Antwort
von Jp98125, 11

Wenn man nur einen einzigen champ spielt