Frage von namenlos0111, 34

Hallo, weiß jemand warum Contergan Epileptikern verschrieben wurde?

1955 wurde Contergan ja erforscht und es wurde Epileptikern verschrieben, aber warum? Warum kam jemand auf die Idde, ein Medikament, dass ein Beruhigungsmittel sein sollte, Epileptikern zu verschreiben, und was hat man sich daraus erhofft?

Antwort
von Matermace, 29

Ursprünglich hatte man gehofft dass es krampflösend sein könnte, wars dann nicht, es wurde aber weiter als Schlaf- und Beruhigungsmittel evrschrieben.

Kommentar von namenlos0111 ,

Ach so, danke

Kommentar von dadamat ,

... Und zur Krebstherapie, überwiegend beim leukämischen Formenkreis.

Kommentar von Matermace ,

Inzwischen auch als mögliches Lepramittel etc, schädlich ist es ja nur während 2 Schwangerschaftswochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten