Hallo, weiß jemand, wann ein Paket die DHL Verteilstelle erreichen muss, damit es noch am selbigen Tag an den Empfänger gesendet wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Früh so gegen 4 Uhr sollte es im Verteilerzentrum sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abgangsverteilung im Start-Paketzentrum läuft von mittags bis abends ca.20:30 Uhr. Allerdings werden einige Container für weit entfernte Relationen schon früher abgefahren, was später srtiert wird landet im Container für den nächsten Tag.

Die Eingangsverteilung im Ziel-Paketzentrum läuft von ca. Mitternacht bis morgens ca.6:45 Uhr. Was hier nicht rechtzeitig ankommt (Stau, Unfall...), um noch sortiert zu werden, bleibt bist zur nächsten Nacht stehen. Ausserdem muss man auch bedenken, dass das Ausladen eines kompletten Containers ungefähr eine Stunde dauert.

Danach gehen jeweils die letzten Fahrten zu den Zustellbasen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?