Frage von Konzulweyer, 36

Hallo, weiß jemand, ob man sich z.B. bei einer Lebensmittelkette einen Gutschein für einen höheren Betrag (5000,- Eu aufwärts) kaufen kann. Bitte weiter lesen?

Ich mein, nur zu der Bedingung, daß die Preise für einen längeren Zeitraum bis der Gutschein aufgebraucht ist, die Preise für den Gutscheininhaber die gleichen bleiben wie zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufs.

Wenn die Ware sogar billiger wird, müßte man mit Gutschein die Ware auch zu dem billigeren Preis mit dem Gutschein bekommen. Auf keinen Fall teurer als zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufs.

Weiß jemand, ob es bereits dieses oder ähnliches Geschäftsmodell gibt. Es wäre sicherlich für die Geschäfte und Verbraucher interessant, da man auf der Bank so gut wie keine Zinsen mehr bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdnaImmers, 21

hört sich nach einer genialen Geschäftsidee an - klar und einfach umzusetzen ~ was hast du geraucht?  

Kommentar von Konzulweyer ,

War halt grad so ne fixe Idee, hört sich aber gut an, oder?

Kommentar von EdnaImmers ,

nö.   <grins>

Antwort
von ponyfliege, 16

nein.

wäre auch nicht interessant.

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Ne so was gibt es nicht.  Ergibt auch keinen Sinn.