Frage von hallihallo63, 54

Hallo weiß Jemand ob Küchenwaagen aufrunden oder abrunden und wenn ja dann wie. Rundet es Z.B bei 1,8g auf 2 gramm auf oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorthernLights1, 44

Ich denke, sie zeigt das wahre Gewicht an. Du selbst kannst für dich dann entweder auf oder ab runden. 

Ab 1,5 rundet man zB auf und unter 1,5 runter.

Antwort
von peterobm, 43

Digital zeigt genau an.