Frage von MrsEsay, 54

Hallo, weiß jemand, in welche CANON Digital-Spiegelreflexkamera, A-Mount Objektive reinpassen?

Antwort
von luca2711, 36

Habe noch nie etwas von einer Canon Kamera gehört die einen A Mount besitzt , die Canon Dslrs haben nur ein  EF-S  und EF Bajonett.
Den A Mount gibt es nur bei Sony Alpha Kameras diese passen nicht auf Canon Kameras.
Genauso passen Nikkor bzw. Nikon DX FX Objektive nicht auf Canon.

Antwort
von Airbus380, 25

A- Mount passen nur in die aelteren Minolta AF-Kameras und an Sony Kameras. Aber Achtung: es gibt bei Sony jetzt auch Kameras mit E-Mount!

Antwort
von uwghh, 28

Hallo,

von Haus aus keine.

Das A-Bajonett, früher Minolta, heute Sony, hat ein um 0,5mm größeres Auflagemaß als Canons EF / EF-S Anschluß und ist somit schlecht adaptierbar.

Entweder braucht der Adapter eine Korrekturlinse (Qualitätsverlust) oder ohne Korrektur ist das fokussieren auf unendlich nicht möglich.

Antwort
von Skinman, 18

An den Spiegellosen mit EF-M-Bajonett würde es passen, die haben ein viel kürzeres Auflagemaß (18mm), da kriegt man - theoretisch - so ziemlich alles aus dem SLR-Bereich dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community