Frage von Blairkse, 141

Hallo, Weis jemand wieviel man in einer ausbildung zum alltagsbegleiter im altersheim verdient (netto)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 106

Das Gehalt während der Ausbildung zum Alltagsbegleiter:

Alltagsbegleiter werden im Normalfall in einem Kurs oder Lehrgang diesbezüglich ausgebildet. Er erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa vier bis sechs Monaten. Während dieser Zeit gibt es keine klassische
Ausbildungsvergütung. Oftmals ist allerdings eine staatliche Förderung
von Amts wegen her möglich.

Kommentar von wilees ,

Besten Dank für`s Sternchen.

Antwort
von Katifram, 113

Netto kann dir leider niemand sagen, Da keiner weis, In welcher Lohnsteuerklasse du bist, allerdings wies ich, dass man in sozialen berufen nicht sehr viel verdient

Antwort
von Renzo85, 105

Viel zu wenig für das was die leisten😓