Frage von sophie2805000, 39

Hallo, weis jemand wie lange der Abbau des Radioaktiven Materials in Fukushima dauert?

Also ich meine damit nicht wie lange es dauert bis das Atomkraftwerk abgebaut wurde sondern wirklich das ganze Radioaktive Material. Ich schreibe meine Hausarbeit in der Schule darüber und das ist ein Gliederungspunkt den ich noch nicht habe..

Antwort
von Akiruu, 26

ganz ehrlich... ich habe mir letztens mal so ne doku angeschaut und angeblich ist das kraftwerk sogar noch teilweise in betrieb.damit sich die brennstäbe ausbrennen können oder so.  

nochwas anderes was recht interessant sein könnte. das kraftwerk wurde im boden auf meereshöhe wegen des kühlwassers gebaut, anstadt auf stelzen wie geplant (wegen den wasserpumpkosten). deswegen ist das gebäude nicht mehr erdbebensicher und das nächste starke beben welches innerhalb der nächsten 7 jahre kommen soll wird es nicht standhalten. 

problem. es können nicht so viele arbeiter ausgebildet werden wie dort eingesetzt werden und ein arbeiter darf in dem gebiet nur eine ganz bestimmte lebenszeit verbringen, welche recht kurz ist. dadurch und durch die tatsache das das gebäude am boden steht, kann das gebäude nicht erdbebengesichert werden und wird beim nächsten großen beben einstürzen.

baam 2. kernschmelze ist im anmarsch - schlimmer als jegliche atombombe oder reaktorkatastrophe. 

japan wird bald ausgelöscht sein- kein scherz ( und die ganzen folgen wenn der radioaktive smog seinen marsch über alle kontinente antritt) ......

leider ist das alles irgendwie untergegangen in den medien oder so.. eventuell soll keine panik ausgelöst werden? aber die wahrscheinlichkeit das das passieren wird ist recht groß auch wenn es nur ne doku war.

Kommentar von sophie2805000 ,

Dankeschön das ist wirklich sehr hilfreich das kann ich da gut mit einbringen :)

Kommentar von Akiruu ,

bitte sehr. ich habs so wiedergegeben wie ich mich dran erinnere. eventuell solltest du es nochmal nachschlagen, wenn du möchtest. nicht das du wegen mir noch ne schlechte note für eine hausarbeit ( wird doch recht hoch gewertet) bekommst, sonst fühle ich mich schlecht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten