Frage von Elch80, 55

Hallo, weis jemand was mit meinem MacBookPro passiert,wen ich El Capitan OSX installiere?Geht meine musik bei iTunes oder Bilder verloren geschweige den Daten?

El capitan

Antwort
von ludpin, 22

Es gibt immer die Möglichkeit mit von einer externen Festplatte zu booten. Danach lassen sich die Daten vom Mac auf die externe Festplatte sichern.

Ich hab mir so eine externe HD mit ElCapitain angelegt, darauf entsprechende Reparaturtools. Diese HD ist für jeden beliebigen Mac der ElCapitain noch versteht, anwendbar.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Er will wissen, was passiert, wenn er sein System upgradet und ob dabei persönliche Daten verloren gehen.

Welches Brimborium du um deinen Mac veranstaltest interessiert weder den Fragensteller noch andere Fraganten … :-)

Antwort
von wolfgang1956, 10

Hallo, weis jemand was mit meinem MacBookPro passiert,wen ich El Capitan OSX installiere?

Dann hast du das aktuelle Betriebssystem installiert, welches dann auf deinem Macbook Pro läuft …

Geht meine musik bei iTunes oder Bilder verloren geschweige den Daten?

Es gehen keine persönliche Daten verloren! Ein Backup lohnt sich aber trotzdem. Weder Festplatten noch SSD's haben ein ewiges Leben … :-)

Antwort
von ICloud38, 17

Wenn du dein System über den Installer updatest, wirst du nicht deine Daten verlieren.

MFG

Kommentar von Elch80 ,

Es ist soo , das installieren hat nicht funkzioniert, ich konnte nichts mehr drücken nur noch Neustart.
ich habe es zum techniker gebracht, der meite er muss nachsehen , aber ich habe wichtige Daten drauf bei dem ich leider nicht extern gespeichert habe 😞😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten