Hallo, Waschmaschine zieht kein Wasser (Startet sofort nach starten des Programms mit der Rotation der Trommel) ohne ein Pumpengeräusch, zeigt keinen Fehler an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Zanjoo

Entweder ist das Zulaufventil defekt oder es bekommt keine Spannung

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanjoo
17.11.2016, 23:02

Danke für die Antwort, dass mit der Spannung werde ich überprüfen (hatte aktuell noch keine Lust die Maschine auseinander zu nehmen). Sind diese Aquastops immer Strom betrieben?
Habe hier einen einzigen Magneten der eher mechanisch darin befestigt ist in einer Plastikfassung mit Schwämmchen links und rechts. (Kann auch gerne ein Bild hochladen)
Und meinen Sie mit Zulaufventil den Aquastop selbst oder eben die Anbindung an die Maschine? Dieses hätte ich im übrigen noch nicht herausgeprüft ob verkalkt etc. .

0

Was möchtest Du wissen?