Frage von Concruzzer, 70

Hallo was würdet ihr machen? ( HTC Vive ) Gaming?

Hallo, ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle... Der reiche Freund meines Vaters verkauft seine HTC Vive in top Zustand um 400€. Ich habe momentan bei meinem Vater 700€ Schulden da ich mir die Asus Strix GTX 1070 OC gegönnt habe. Es war geplant, dass ich die Schulden an meinem Geburtstag und zu Weihnachten ausbezahlen kann, jedoch hat mir mein Vater gesagt, dass  mein Vater die HTC Vive auf mein Risiko kaufen könnte und ich den Gewinn machen könnte den wir beim Verkauf der Hardware machen können. Ich finde 400€ für etwas das sonst 1200€ kostet ein ziemlich gutes Angebot...

Nun zur Frage: Wie viel glaubt ihr könnte ich für die HTC Vive auf eBay oder Willhaben etc. bekommen?
Würdet ihr das Risiko eingehen?

Antwort
von scorpionking95, 53

Naja schau doch selber mal auf Ebay und bei Amazon bei welchen Preisen die Vive liegt und dann weißt du doch wo du/ihr mit dem Preis ansetzen könnt.

Bei Kleinanzeigen gibts einige.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/htc-vive/k0c161

PS: So ca. 800-900 € würd ich schon für verlangen.

Kommentar von Concruzzer ,

400-500€ Profit also ... Heilige sch*i*e

Sogar 1399 *-*!

Kommentar von unpolished ,

Das ist ein überteuerter NEU-Preis. Daran darfst du dich orientieren. 

In der Regel sagt man bei gebrauchter Technik ~ 60 % des aktuellen niedrigsten Neupreises. 

Macht knapp 550 €. Und mehr würde ich für das Ding gebraucht auch nicht zahlen. 

Antwort
von reghunter, 38

Kommt drauf an, wie schnell das Ganze abläuft. Das HTC Vive ist noch recht neu und somit auch teuer. In den kommenden Monaten werden jedoch wahrscheinlich VR-Brillen ab 500€ auf dem Markt erscheinen (zB. Playstation Vr, ...). Da es gebraucht ist, kannst du nicht den Vollpreis verlangen. 

Außerdem gehst du ein Risiko ein. Was ist, wenn dann doch irgendwas daran nicht funktioniert und das bemerkt erst der Käufer bei ebay? Dann hast du nämlich ein Problem, weil du alles zurückzahlen musst. Wenn dein Freund sein HTC Vive für nur 400€ verkauft, muss das einen Grund haben. Er könnte es doch sonst auch für 900€ auf ebay verscherbeln.

Grundsätzlich würde ich davon abraten Transaktionen mit Freunden oder Bekannten abzuschließen. Wenn etwas nicht passt, kommt man sich in die Haare und die Beziehung ist im Eimer.

Die Entscheidung liegt jedoch bei dir, es könnte eine gute Gelegenheit sein.

Antwort
von Neeru, 27

1. 1200 dollar business edition mit 1 jahr garantie und mehr polster als ersatz. die normale kostet 899euro.

2. verliert das gerät die gewährleistung. das würde niemand mehr gebraucht kaufen der einen verstand hat. das war vor dem deutschland verkauf der fall das die dinger weit über den original preis vertickt wurden.

3. zum kauf einer gebrauchten würde ich dir abrate. es ist so viel was kaputt gehen kann das einem schwindelig wird. also entweder mit gewähleistung kaufen oder garnicht. der zug zum kauf verkauf ist abgefahren da biste ein halbes jahr zu spät.

Antwort
von unpolished, 30

Das HTC Five bekommt man NEU 899 €. Keine Ahnung wie du auf 1.200 € kommst. 

Und auf Ebay, siehe Bild: 

Da gibt's wahrscheinlich einige versionen von auf Amazon gibt's ne um 1200€

Kommentar von unpolished ,
Kommentar von Neeru ,

die version die du meinst ist die Business edition für 1200 dollar.

die hat 12 monate garantie und ein paar ersatzpolster mehr.

das wars auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community