Frage von Lisa703, 29

Hallo, was steht mir zu ,(von der Versicherung des Sohnes) wenn ich beim Gassi gehen eine Fraktur erleide ?

Wollte mit dem Hund meines Sohnes Gasse gehen.( weißer Schäferhund) er freute sich so und riss an der Leine wobei ich die eine Stufe nicht gesehen habe. Ich habe mir eine Fraktur des schienenbeins zugezogen. Op und 10 Tage kh Aufenthalt . Habe eine Platte mit 5 Schrauben jetzt im Gelenk. Diverse arzt besuche...nach 2 Jahren nächste oo denn die Platte sollte wieder raus.. Kann ich eine Haushaltshilfe beantragen usw?

Antwort
von Mignon2, 17

Eine familiäre Gefälligkeit ist nach meiner Auffassung kein Arbeitsunfall, für den die Versicherung deines Sohne zahlen muß. Aber warum rufst du die Versicherung nicht direkt an und fragst nach? Wie es sich mit der Haushaltshilfe verhält, mußt du bei deiner Krankenkasse erfragen.

Kommentar von Lisa703 ,

Hallo, wir wollten als Familie zusammen mit den Hund Gassi gehen. Es hat nichts mit arbeit zu tun. Nur,  ich hatte den Hund an der Leine und mein Sohn war im carport, rauchen, und es war auf unserem Grundstück . Und da es ja der Hund vom Sohn war haben wir es bei seiner Versicherung gemeldet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten