gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, Was sollen wir da machen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus LG Nina

gefragt von NinaNNinaN am 24.08.2009 um 16:18 Uhr

Meine Oma wurde vor ca. 2 Wochen in einer automatischen Türe einer Bank eingeklemmt. Sie hat sich Verletzungen zugezogen und ihre Brille wurde zerstört. Wir haben das der Bank mitgeteilt und die meinten sie prüfen das. Es gab eine Zeugin (die sich Geld abgehoben hat) und es wurde auch gefilmt. Heute ruft die Bank an und sagt, es ist auf den Überwachungsvideo nicht zu sehen, dass meine Oma eingeklemmt wurde, sie wolle einen Versicherungsbetrug machen. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit, da sie nach dem Unfall sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste und jetzt noch immer behandelt wird. Das ist definitiv passiert und meine Oma ist auch kanns gewiss keine Lügernerin oder Betrügerin. Die Zeugin soll die Bank auch befragt haben und die soll es auf einmal nicht mehr gesehen haben. Wir sagten dann, wir würden gerne den Namen der Frau haben und auch mit ihr sprechen, da die damals sogar geholfen hat. Was sollen wir machen, wir wollen und dürfen uns das auf keinen Fall gefallen lassen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechtstreit x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Pucki1
beantwortet von Pucki1 am 24. August 2009 16:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde mit dem Fall zu einem Rechtsanwalt gehen und diesen beauftragen der Sache hinterherzugehen. Ich vermute mal, die Bank will nicht zahlen, denn er wird meiner Meinung nach nicht gerade ein kleiner Betrag werden. Auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen. Sag bittet Bescheid was es ergeben hat würde mich sehr interessieren. Viel glück

Weitere gute Antworten

Grisu1112
beantwortet von Grisu1112 am 24. August 2009 16:20
7x

Eine kleine Anzeige in die Zeitung setzen, in der der Vorfall geschildert wird und die Zeugin gebeten wird, sich zu melden. Dann mit Rechtsanwalt gegen gehen.

anonym
beantwortet von Lexia86 am 24. August 2009 16:20
3x

Also auf diesem Überwachungsvideo, das auf jeden Fall den Eingangsbereich mit aufnimmt, müsste das ganz gut zu sehen sein. Bring ein Attest des Arztes mit, schalte Polizei ein wegen KÖrperverletzung und fordere die Polizei auf, dass sie das Video anfordern sollen. Und dann: Anwalt einschalten.

curafe
beantwortet von curafe am 24. August 2009 16:20
3x

am besten zum anwalt damit

Sie123456789
beantwortet von Sie123456789 am 24. August 2009 16:21
2x

Anzeige bei der Polizei und Anwalt nehmen! Die Polizei wird das Überwachunsvideo dann auch einsehen und ihr habt ja ne Zeugin! Und Krankenhaus Unfallbericht müßte an Hausarzt gegangen sein! Zeugin per Anzeige suchen! Und sonst muß die Bank den Namen bei der Polizei auch rausgeben!

BigKingXXL

anonym
beantwortet von LostinIreland am 24. August 2009 16:20
2x

wenn es gefilmt wurde, dann muss es doch auch drauf sein...

Tari25
beantwortet von Tari25 am 24. August 2009 16:20
2x

Ganz eingfach: Mit der Zeugin und den Infos, vom Telefonat- wenn Zeugen dazu vorhanden, zur Polizei! Und zum anwalt

haugar
beantwortet von haugar am 24. August 2009 16:20
2x

Das ist wohl eine Angelegenheit für einen Rechtsanwalt.

anonym
beantwortet von ruckdeschel am 24. August 2009 16:24
1x

rechtsanwalt einschalten je früher desto besser damit "klingt komisch" die wunden deiner omi nicht verheilt sind und die brille nicht wegschmeissen und auf jeden fall hartnäckig bleiben

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 24. August 2009 16:23
1x

traurig wirklich.Da wird einer lieben alten Oma Betrug angedichtet,das ist eine Frechheit!Ob ihr die Überwachunsvideos ansehen dürft,weiss ich nicht.Warum die Zeugin plötzlich Gedächtnisschwund hat,ist mir unklar (da sie auch geholfen hat)."jeder ist sich selbst der Nächste" wird sie gedacht haben und weg ist sie.....Im Krankenhaus wurde ja ein Behandlungsprotokoll geschrieben,hiervon müsstet ihr bestimmt eine Kopie bekommen.Hat deine Oma irgendeine Art von Haftpflichtvers.wo sie auch Anspruch auf einen Anwalt hat?

anonym
beantwortet von Mietnormade am 24. August 2009 16:22
1x

Nun ja ein Krankentransport(Krankenwagen) wird ja sicherlich stattgefunden haben. Und dann wird ein Unfallbericht erstellt. Und die Einsatzfahrt wird ja sicherlich auch dokumentiert worden sein. In Deutschland musst Du nicht die Unschuld Deiner Oma beweisen sondern die Schuld der Bank. Die Tür war defekt?

anonym
beantwortet von macvister am 24. August 2009 16:21
1x

zunächst einen anwalt zu rate ziehen und irgendwie versuchen an beweise ranzukommen.danach solltet ihr bei einer verhandlung keine probleme haben weil sich die bank garantiert auf keine gerichtliche auseinandersetzung einlassen wird

Strenwanderer
beantwortet von Strenwanderer am 24. August 2009 16:21
1x

Rechteanwalt und die eigene Versicherung dazu holen

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 24. August 2009 16:21
1x

...................s.o....................

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 24. August 2009 16:21
1x

Anwalt einschalten. Der darf die Videobänder anschauen von dem besagtem Tag. Dann weiß die Bank ob es so war oder nicht umd muss dafür gerade stehen

kiki68
beantwortet von kiki68 am 24. August 2009 16:20
1x

Ich würde einen Anwalt einschalten, ansonsten drücken die sich!

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 24. August 2009 16:23
0x

Sie können versuchen im Klagewege Geld von der Bank zu fordern. Nur so ganz ohne Beweise, wann und wo sich ein Ergeignis zugetragen hat, können Sie genaussogut die Kirche oder die Bundesbahn verklagen - Automatiktüren haben die auch. Vielleicht ist die Oma auch unglücklich gefallen und erinert sich nicht mehr so recht an den Hergang, weiß aber noch, dass sie mal zuvor Geld bei der Bank abgehoben hat. So´n Sturz kann Gedächtnislücken bewirken! Wer und von wo aus hat die Dame denn ins Krankenhaus gebracht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.