Frage von Motorfliege, 13

Hallo, was soll "Informale Organisation von Betrieben" bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 13

Neben den normalen hierarchischen Strukturen (wer ist Chef, wer Abteilungsleiter) und Abteilungen (wer arbeitet mit wem in welcher Abteilung) gibt es immer auch noch so etwas wie: wer redet ständig mit wem und mit wem nicht - wer hat in einer Abteilung das Sagen, obwohl er keineswegs der Vorgesetzte ist - das ist dann die informelle Organisation!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke!

Antwort
von Bestie10, 9

überlege mal, was ist Formell was Informell