Frage von marcelll24, 95

Hallo was soll ich sagen ich wurde bei eBay betrog es handelt sich um ein Tausch pc mit ps3 gegen eine ps4 so meine Sachen sind schon bei dem aber ich?

Antwort
von dresanne, 58

Das war nicht bei ebay, sondern bei ebay-Kleinanzeigen. Und die haben nichts miteinander zu tun. Du bist betrogen worden - so einfach ist das. Es gibt genügend Hinweise, dass nur persönliche Übergabe mit Barzahlung erfolgen soll. Du hast Dich nicht daran gehalten, weil Du schlauer warst. Jetzt hast Du die Quittung. Du kannst ihn  nicht mal verklagen, weil er eine Sendungsnummer vorweisen kann. 


Kommentar von marcelll24 ,

Ich habe aber das original und ich hebe den Karton auf den der mihr geschickt hat 

Kommentar von dresanne ,

Was für ein Original hast Du?

Kommentar von marcelll24 ,

Die 2 sendenumern 

Den Karton 

Fotos 

Ps3 fotos 

Vom PC fotos 

Alles da

Antwort
von Carlystern, 42

Tja kleinanzeigen trifft man sich persönlich. Bei sowas was du gemacht hast ist der Brtrug zu 100% perfekt.

Kommentar von marcelll24 ,

Das kanst du laut sagen aber ist auch meine schult 

Antwort
von marcelll24, 45

Also ich habe ein PC mit einer ps3 getauscht und alles was an kamm war ein Kehrer Karton mit zetel 

Ps4 wirt nach geschickt aber was jetzt 

Antwort
von marcelll24, 33

Aber wirt 1 Anzeige helfen ?

Antwort
von marcelll24, 49

Habe nur ein Karton beckomen die ps4 wirt nach geschickt 

Habe mit dem auch über whast app geschrieben aber der hat sich Zeit das 2 packet da ist nicht mehr gemeldet was jetzt 

Antwort
von Waaat, 27

Grundgütiger, wie gutgläubig ist die Menschheit bitteschön.

In solchen Fällen würde sich eine Abwicklung über Paypal anbieten.

Kommentar von marcelll24 ,

Wie ich habe getauscht und nicht mit PayPal gezahlt

Kommentar von Waaat ,

Dann hättet ihr einfach beide zahlen sollen. So schwer ist das ja nicht.

Zu deinem Problem:

Setz ihm eine Frist von maximal einer Woche. Danach machst du die Anzeige. Mehr bleibt dir nicht übrig.

Kommentar von Carlystern ,

PayPal nützt da auch nichts! Nur Selbstabholung und Tausch in dem Fall vor Ort! PayPal bietet übrigends wenn es jetzt um einen Bezahlbetrag gehen würde auf Ebay Kleinanzeigen keinen Schutz.

Kommentar von Waaat ,

Blödsinn. Ich habe jährlich ~50 Paypalzahlungen mit 10 Fällen. Ich weiss wie es geht.

Antwort
von Daspinkey, 39

Der wird dir definitiv nichts mehr zuschicken.Sorry,das zu sagen aber da warst du schön blöd. :) NIE mit jemanden tauschen,den du nicht kennst,neue User bei ebay oder mit zu vielen negativen Bewertungen,am besten gar nicht,weil du dir da nie sicher sein kannst.Sorry

Kommentar von marcelll24 ,

Ok muss aber sagen das der ganz schön blöd ist der hat mich so was gefragt wie starte ich den PC wo sind die Treiber und so weiter meines nachachtens ist das ein richtiger ideot 

Kommentar von Carlystern ,

Der Idiot bist leider du ganz alleine wenn du auf sowas reinfallst

Kommentar von marcelll24 ,

Ja ich weis aber kann eine Anzeige helfen 

Kommentar von Carlystern ,

Nein du hast nichts in der Hand! Das einzigste was dir helfen kann das nächste mal ist nicht so blauäugig zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten