Frage von Natalie2208, 45

Hallo was soll ich noch machen?

Ich habe fast jeden Monat eingerisse Lippenecken. Was könnte ich da drauf schmieren?

Antwort
von JennyJunker2480, 17

Hallo Natalie, 

Ich kann davon ein Lied singen hatte auch ewig eingerissene und spröde Lippen. Mir hat Honig super geholfen. Teste es einmal aus, falls du es noch nicht getan hast! :) Ich hasse Honig & fand es nicht so toll mir den um den Mund zu schmieren aber es hat geholfen. Ansonsten kann ich noch Wund & Heilsalbe empfehlen. Kannst ja berichten ob es geklappt hat. Liebe Grüße 

PS: Honig wirkt nicht nach 1x du solltest es öfters machen und am besten über Nacht dann kann es schön einziehen und du leckst es nicht ab. 

Kommentar von Natalie2208 ,

Hallo, ich habe schon oft Honig drauf geschmiert, aber es hat nie so richtig geholfen. Ich probiere es trotzdem nocheinmal. Welchen Honig hast du denn immer genommen? LG Natalie

Kommentar von JennyJunker2480 ,

Ganz normalen Natur Honig. Du solltest Aufjedenfall nicht mit der Zunge deine Lippen lecken. Genau das fördert nämlich, dass die Lippen kaputt werden. Das ist leider auch immer mein Fehler. Mir fällt es arg schwer. :-P 

Kommentar von Natalie2208 ,

Danke. Ich probiere es gleich mal aus. Schreibe später einmal ob es geklappt hat.👍

Kommentar von JennyJunker2480 ,

Kein Problem. Gerne :-) Dafür bin ich hier angemeldet um anderen zu Helfen so gut ich kann. aber wie gesagt 100% Erfolg tritt bei Honig erst auf wenn man den etwas dicker über Nacht drauf lässt und das ca 2-3 Nächte 

Antwort
von Matschpfirsich, 20

Bepanthen hilft da sehr gut, besteht nämlich zum Großteil aus Fett, das die Lippen geschmeidig und flexibel macht

Antwort
von StormCat, 13

Calendula bzw Ringelblütensalbe hilft ganz gut. Regelmäßig dünn einreiben und vermeiden den Mund zu weit auf zu machen.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Probier es mal mit Honig: drauf streichen, aber bitte nicht ablecken. Wenn's nicht hilft: vom Hausarzt abchecken lassen, ob ein Eisenmangel vorliegt.

Antwort
von howelljenkins, 28

das koennten mangelerscheinungen sein. vielleicht laesst du mal deine blutwerte checken. 

Antwort
von RoentgenXRay, 12

Hallo, so harmlos das auch zuerst klingen mag, ständig eingerissene Mundwinkel kann ein Zeichen für z.B. Mangelernährung sein oder gar Pilzbefall.

Antwort
von FreyaFlowers, 10

Ein möglichst natürlicher Balsam ;) Die Labellos  und so trocknen di nur mehr aus.Viel Glück :D

Antwort
von M0dj0, 16

Kann auch daran liegen, dass du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten