Frage von Arina555, 31

Was soll ich machen. Ich ziehe nächsten Monat um, und warte schon wochenlang, bis meine Unterlagen beim Amt bearbeitet sind. Was kann ich tun?

Das Amt bearbeitet meine Unterlagen auf Grundsicherung einfach nicht und ziehe nächsten Monat um warte schon wochenlag auf ein Aufhebungsvertrag für die Grundsicherung habe schon dort angerufen meine Sachbearbeiterin sagte diese Woche hätte sie es fertig und die Unterlagen sind immer noch nicht bearbeitet. Habe jetzt Angst das ich mein Geld nächsten Monat nicht bekomme und meine Miete dann nicht bezahlen kann. Bin echt sauer langsam das die solange brauchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GerdausBerlin, 16

Beantrage doch einfach SGB I § 42 Vorschüsse:

"(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags." http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__42.html

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort
von wilees, 16

Sprich noch einmal persönlich mit der Sachbearbeiterin, bzw. wende Dich an deren Vorgesetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten