Frage von Diejenige20, 141

Habe heute verschlafen und brauche Hilfe. Was soll ich machen?

Hallo,

ich hab mich heute verschlafen. Wir hätten heut eine Schulaufgabe geschrieben. Ich brauch aber unbedingt eine Krankenmeldung, weil wenn ich die nicht habe, bekomme ich eine 6.

Ich muss fast 2 Stunden fahren. Hätten heut aber bis 1 Schule. Also rentiert sich das gar nicht. Hab in der Schule angerufen und Bescheid gesagt, dass ich mich verschlafen habe.

Kann ich dann trotzdem zum Arzt?

Danke.

Antwort
von EpiXraZe, 80

Nee wenn du ihnen schon gesagt hast das du verschlafen hast würde ich so schnell es geht in die Schule, da es nur eine Entschuldigung ist, weil du nicht pünktlich warst, aber nicht wieso du komplett fehlst.
Lg

Antwort
von kaufi, 51

Genügt dir eine Stunde für die Schulaufgabe ? Dann würd ich mich beeilen und zur Schule gehen immerhin hattest du den Anstand gezeigt und bescheid gesagt. Verschlafen ist menschlich wenns nicht so oft vorkommt.

Widerum kenne ich die Umstände und deine Schule bzw Lehrer nicht. Ich hatte damals so einzelne Lehrer die wirklich saudumm sind und ihren Beruf echt verfehlt hatten. Die machten selbst guten Schülern das Leben zur Hölle.

Wenn es so ist, dann mach für heute einen Krankenschein. Gib in der Schule an, das du Grippesymtome hattest und daher Wick MediNait genommen hast. das Zeug hat dich so in den Tiefschlaf versetzt das du verschlafen hast, du wolltest eigendlich noch kommen, aber als du dich für die Schule fertig gemacht hast, wurde dir etwas schwummrig, was dich dazu bewegt hat, doch lieber den Arzt aufzusuchen.........

Kommentar von Diejenige20 ,

Ich hätt die Schulaufgabe gleich in der früh geschrieben. Müsste sie dann eh nachschreiben aber nicht mehr heut.

Haha geile ausrede :)

Kommentar von kaufi ,

Ja und wer das Zeug kennt, weiß, das man damit trotz Wecker verschläft :-D

Antwort
von TheErdnuss, 36

Tja, dass du der Schule bereits gesagt hast, dass du verschlafen hast, bist du in einer blöden Situation.

Du könntest jetzt natürlich zum Arzt fahren und dein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Kopfschmerzen sind meist leicht zu simulieren, wenn du dir Mühe gibst, wirst du sogar ein bisschen blass. Dann sollte dich der Arzt krankschreiben.

In der Schule könntest du die Krankmeldung einreichen und falls dich jemand fragt, wo die herkommt, da du sagtest, du hättest verschlafen, behauptest du, du hättest Aufgrund deiner Kopfschmerzen verschlafen und warst einfach zu erschöpft um dich richtig auszudrücken.

Die moralische Entscheidung das alles zu tun überlasse ich natürlich dir, entweder du kannst den Arzt, deine Eltern und die Schule betrügen, oder eben nicht. Denke darüber nach ob es die sechs Wert ist.

MfG, TheErdnuss

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Gegen verschlafen wird es kaum eine Krankmeldung geben!

Antwort
von bemerkenswert, 45

Bisschen unlogisch, oder findest du nicht?

Du rufst deine Schule an und sagst, dass du verschlafen hast - daher gehen sie davon aus, dass du dann doch noch kommen wirst, halt nur mit Verspätung.

Nachschreibetermine sollte es doch geben.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 20

Hab in der Schule angerufen und bescheid gesagt. Das ich mich verschlafen habe.

Du hast in der Schule angerufen, dass Du verschlafen hast und möchtest jetzt bei einem Arzt eine Krankmeldung holen? Nun, die Krankheit "Verschlafen" gibt es noch nicht und wenn Du jetzt mit einer Krankmeldung in die Schule kommst, machst Du Dich ja total unglaubwürdig, nachdem Du denen schon gesagt hattest, dass Du verschlafen hast...

Antwort
von atzef, 41

Wenn du in der Schule Bescheid gesagt hast dass du verschlafen hast, was willst du dann beim Arzt? Offensichtlich bist du nicht krank, sondern nur verpennt. :-) Der Arzt würde sich strafbar machen, dir eine Krankheit zu attestieren.

Sooo schlimm wird die sechs schon nicht sein. Oder hättest du eine deutlich bessere Note geschrieben...? :-)

Kommentar von Diejenige20 ,

Doch die Note 6 ist für mich schlimm. Wenn ich weiß das ich ne bessere Note geschrieben hätte :D

Kommentar von atzef ,

Meistens kommt ma mit der Wahrheit am ehesten weiter. Besprich das malheur einfach mit dem Lehrer und bitte ihn, dich die Arbeit sofort nachschreiben zu lassen...

Antwort
von Gina02, 34

Der wird Dich u.U. gleich in´s KH schicken, :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten