Frage von ado12345, 55

hallo was soll ich essen wenn ich in 4 monaten 16-20 kg verlieren will und wieviel stunden joggen(gehen) ich bin 186 cm groß 105 kg schwer 16 jahre alt?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Soviel in so kurzer Zeit zu verlieren ist weder gesund noch wirst du danach das Gewicht halten können! Sowas geht nur wenn man viel zu wenig isst und reichlich Sport macht und das ist wie gesagt nicht gesund. Plan mal lieber 10 Monate dafür ein damit es halbwegs gesund ist und du das Gewicht hinterher auch halten kannst


Ansonsten ernähr dich ausgewogen und gesund und trinke mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee. Vermeiden solltest du Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte. 

Kommentar von ado12345 ,

ist mir zu viel es ist durchaus möglich ich baue wegen der zeit muskeln auf

Kommentar von HikoKuraiko ,

Was ist dir zu viel? Die Zeit die du dafür veranschlagen sollst? Muskeln bauen sich übrigens nur durch nen Kalorienüberschuss auf! Zum Abnehmen brauchst du aber nen Kaloriendefizit! Du siehst beides zusammen ist nicht wirklich machbar ;) Etwas Muskeln baut man zwar auch mit nem Defizit auf, wenn man vernünftig Sport macht aber nicht soviele wie man denkt. 

Je schneller du übrigens abnimmst, desso schneller hast du das alte Gewicht auch wieder drauf und die Haut wird hängen weil sie gar keine zeit hat sich mit zurück zu bilden! Und je schneller man abnimmt desso ungesünder ist das! Unter nem halben Jahr würd ich gar nix planen was die abnahme angeht wenns gesund sein soll. Bei 10 Monaten und 20kg Gewichtsverlust wären das 0,5kg die Woche was absolut ok ist und viel mehr sollte es auch nicht sein, außer man möchte hinterher nen Jojo-Effekt vom feinsten haben und während der Abnahme viel zu wenig essen

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Das mußt du mit einem Arzt, bzw. Ernährungsberater besprechen, der dir einen Plan erstellen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten