Hallo, was sind die Bestandteile eines Layouts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zumindest im Deutschunterricht würde ich meinen, das Layout bedeutet die Gliederung eines Textes. 

Also z. B. - Der Text besteht aus Absätzen, die durch Leerzeilen gekennzeichnet sind (die meisten Schulaufgaben verlangen das jetzt, obwohl mir die Verschiebung der ersten Zeile lieber ist), aus einer Einleitung, dem Hauptteil und dem Abschluss.

Verschiedene Textsorten haben verschiedene Layouts. So folgt eine Erörterung dem Muster, den ich gerade beschrieben habe, dagegen musst Du bei einem Brief der_die Absender_in und den_die Empfänger_in angeben, bei einem E-Mail den Betreff usw. 

Das Layout sagt Dir einfach, wie Dein Text ungefähr gegliedert sein soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung