Frage von blvckwidow1, 28

Hallo, was sind Anzeichen für Depressionen....?

Hallo Seit einigen Monaten habe ich sehr starke Stimmungsschwankungen. Viele meiner Freunde und Bekannten meinen ich habe Depressionen. Aber das kann doch auch nur eine Phase sein oder?

Antwort
von elismana, 27

Da es mehrere Arten von Depressionen gibt, gibt es auch verschiedene Symptome. Stimmungsschwankungen sind nur eines und anhand eines Symptoms wird keine Diagnose gestellt.
Vielleicht hast du nur zuviel Stress oder etwas anderes.

Antwort
von vetkoalamed, 24

Stimmungsschwankungen allein geben keine Auskunft. Ich bin zwar kein Freund davon, aber du kannst im Internet mehrere Selbsttests machen. Diese ersetzen KEINE Diagnose, geben dir aber gegebenenfalls einen Anhaltspunkt, ob Depressionen überhaupt in frage kommen. Sollten diese Tests in großem Maß zu einer Therapie raten, solltest du einen Arzt aufsuchen. Je nachdem, wo du gerade in der Entwicklung befindlich bist, sind hormonelle Ursachen viel viel wahrscheinlicher!!!

Antwort
von Slaytanic88, 13

Leidest Du unter deinen Stimmungsschwankungen oder leiden nur die anderen? Wenn du nicht darunter leidest: du bist nicht depressiv. Wenn du  darunter leidest: frag dich was dir fehlt. Wo ist deine Freude, wo hat sie sich versteckt?

Antwort
von Matildalein, 27

Hallo! Ich habe auch immer mal depressive Phasen, vor allem im Winter, z.B. aus Mangel an Licht, Bewegung, frischer Luft, Vitalstoffen, Kontakten, etc. Ich würde nicht behaupten, dass da ein Psychiater heran muss; Unterstützung/Beratung und Umstellung der Lebensumstände könnten aber helfen. Alles Gute!

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Kann, kann auch nicht!

Stimmungsschwankungen allein sind noch keine Depression!

google mal, was eine Depression wirklich ist !

wie alt bist du?

Antwort
von Psylinchen23, 25

Wenn du nichts mehr tun möchtest und nur mehr zuhause oder in Bett liegen bleibst und keine Gefühle mehr zeigst außer Traurigkeit...Dann kann man davon ausgehen das man gerade unter einer Depression leidet. Finde heraus was dir zu schaffen macht und löse es rede mit wem darüber und schau das du wieder hoch kommst.

Kommentar von vetkoalamed ,

diese Symptome allein lassen absolut nicht auf eine Depression schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten