Frage von LoveStyleLife, 44

Hallo was sagt Ihr dem Artz so?

Also ich möchte gerne morgen zum Hausartz , da ich Durchfall und Bauchschmerzen sowie Übelkeit habe und wenn ich dann reingehe was soll ich denn am Schalter sagen also ich bin mir unsicher soll ich sowas sagen wie ich möchte einmal zur Frau Doktor und kann Ich ohne Termin dort hin ?!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LoveStyleLife,

Schau mal bitte hier:
Arzt krank

Antwort
von Steffile, 21

Akute Magen-Darm Probleme.

Bei den meisten Aerzten kannst du dir Wartezeit ersparen, wenn du gleich morgens anrufst und fragst wann es am besten ohne Termin passt.

Gute Besserung!

Antwort
von RuedigerKaarst, 3

Gehe hin und sage, dass Du Magen- und Darmprobleme hast und gerne zum Arzt möchtest.
Den Rest besprichst Du mit dem Arzt.

Gehe möglichst früh hin.

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 8

Hallo,

selbstverständlich kannst du deinen Hausarzt ohne Termin aufsuchen.

Sag der netten Empfangsschwester einfach, dass du den Arzt / die Ärztin sehen möchtest, meistens fragen die Schwestern auch gar nicht nach, warum - wenn du zum Arzt gehst, ist ja klar, dass es dir nicht gut geht. Sollte es doch der Fall sein, sag ihr entweder direkt, dass du das NUR mit dem Arzt besprechen willst, oder drück dich vage aus und sag, dass du dich unwohl fühlst. 

Antwort
von thenewnews, 22

Am besten vorher anrufen. Und dann gibst du einfach Krankenkassen Karte ab und setzt dich und wartest. Mit den Anruf solltest du schneller ran kommen.

Antwort
von Luisaaisaa, 21

Ja du musst denen nicht deine ganze Lebens Story erzählen einfach ich müsste zum doc ...

Kommentar von Sartras111 ,

Sag dem >>> A R Z T <<< einfach was Du hier geschrieben hast ....

Antwort
von PKSSDI, 13

Sag, dass du dich mal untersuchen lassen willst, weil es dir nicht gut geht. Ist zwar nicht überraschend beim Arzt, aber die Symptome würd ich nicht bei der Sprechstundenhilfe ausbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten