Frage von Simoonn, 76

hallo was passiert wenn meine Eltern mir Böller geben (die ab 18 ) und ich mich schwer oder überhaupt verletze welche Folgen kommen auf meine Eltern zu?

hallo was passiert wenn meine Eltern mir Böller geben (die ab 18 ) und ich mich schwer oder überhaupt verletze welche Folgen kommen auf meine Eltern zu ?

Antwort
von Frogxen, 46

erstmal wird die krankenkasse kaum kosten uebernehmen,,, ansonsten kommst du mit pech in nen kinderheim oder wirst generell von deinen "schlechten" eltern getrennt.

Kommentar von BalTab ,

So ein Blödsinn!

Antwort
von Stefffan7, 9

Das währe eine AUfsichtspflichtverletzung. Deine Eltern müssen während du die Böller benutzt das beaufsichtigen und dadurch dann verhindern, dass was passiert.

Antwort
von Simoonn, 11

ich meine damit wenn ich alleine bin und mir etwas passiert was kommt dann auf meine eltern zu weil sie ja nicht da wahren 

Antwort
von Kathie000, 36

Wenn du davor Angst hast denn nimm sie einfach nicht an.. Wenn du sie nicht möchtest werden sie das verstehen

Antwort
von BalTab, 18

Vermutlich Nichts. Die Abgabe zahlreicher Sachen an unter 18 jährige, auch Böller, ist nicht erlaubt. AUSSER, es machen die Erziehungsberechtigten, die dürfen dir das Zeugs geben.

Wenn das ganz normale Böller sind, und die Verletzungen aus eigener Dusseligkeit erfolgt sind, sind deine Eltern nicht dafür verantwortlich.

Kommentar von Simoonn ,

auch rechtlich gesehen keine Strafen ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten