Frage von Grex83, 55

Was passiert, wenn ich einen Drucker mit einem zu schwachen Netzteil betreibe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weckmannu, 11

Je nach Konstruktion des Netzteils schaltet es ganz ab, oder es brennt durch. Der Drucker wird verrückt spielen, sobald ein Motor losläuft. Da zum Scannen der Wagen bewegt wird, kann das kaum klappen.

Kommentar von weckmannu ,

Danke für den Stern

Antwort
von KwieVerzaubert, 22

Drucker funktioniert nicht oder die anderen Komponenten bekommen nicht genug Strom und der Rechner schmiert ab

Kommentar von Grex83 ,

Hat nichts mit den rechner zu tun sondern mit den Drucker alleine aber danke

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Was soll da passieren? Passiert gar nichts. Macht also keinen Sinn!

Kommentar von Grex83 ,

also einschalten lässt er sich ja . Scannen tut er auch nur mit kopieren gibt er fehermeldungen an kann das auf das schwache Netzteil zurückzufühern sein?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Möglich. Versuch mal ein normalen Druck zu machen. Wenn das auch nicht geht kann der Drucker ein defekt haben.

Kommentar von Grex83 ,

Drucker hat keinen defekt. mir stellt sich die Möglichkeit das die Stromversorgung einfach zu wenig sein könnte

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Dann ja einfach gucken was der Drucker an Spannung braucht

Antwort
von fuji415, 16

Leistung zu gering kann er durchbrennen da das Gerät nur mit der Leistung läuft und weniger kann er nicht richtig laufen und so das Netz Gerät überlastet . 

Den das Gerät hat eine Mindestaufnahme  an Spannung und Strom und versucht es auch zu bekommen . 

Versuch am einen LKW mit einer Rollerbatterie zu starten . Die wird schon beim vorglühen leer sein  . 

Kommentar von Grex83 ,

ok ergo das erklärt das er sich einschalten lässt und scannen aber das andere Funktionen einfach zu wenig Strom bekommen um zu funktionieren oder wie

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

ein Lkw ist doch Diesel betrieben :)

Antwort
von netzy, 27

mit kopieren gibt er fehermeldungen an

kommt auf die Fehlermeldung an ;) 

das kann so ziemlich alles dann sein, von Treiber-/Software-Problem bis Hardware-Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten