Hallo was muss man machen damit man ein Austausch gerät bekommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast also noch Garantie. Ruf' beim Support an. Du sagst ihm was nicht funktioniert und er sagt dir was du am Gerät tun musst. Ist er der Meinung du hast einen Garantiefall, bekommst du eine Vorgangsnummer und machst einen Termin bei Apple an der Genius Bar. Wenn du dort ankommst, fragt keiner mehr, wie, wo, was, warum. Der kennt bereits alle Fehler und deinen Namen. Keine 10 Minuten später, Zack hast du ein Austauschgerät.
Hast du keinen Laden, musst du es halt einschicken. Du bekommst aber immer nur das was Defekt ist. Also nur das nackte Gerät. Keine Kiste, kein Ladegerät kein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du wirklich, Du kannst in den Apple Store gehen und das Gerät austauschen lassen, nur weil die Garantie ausläuft oder irgendwie nicht mehr so gut funktioniert?
Du musst einen konkreten Defekt haben, den Apple durch ihre Diagnosegeräte nachweisen kann. Zusätzlich wird Apple dann versuchen, das Gerät zuerst zu reparieren. Ein Austauschgerät gibt's nur, wenn die Reparatur dann zu teuer ist. Aber bei meinem iPhone 5 lohnte sich aufgrund eines Serienfehlers ein Akkutausch und ein Tausch der Home- und Standbye-Taste, ohne dass ich ein Austauschgerät kriegte.
So einfach kommst Du nicht zu einem Austauschgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät wird erst mal geprüft und eventuell Repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich oder zu Teuer ist, bekommt man ein Ersatzgerät. Das muss nicht zwangsläufig Neu sein.

Wenn das Handy heile ist, macht Apple gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1999kn
01.03.2016, 17:12

Ich kann das Display an der Seite so ganz leicht rein drücken kann ich dafür nach Apple gehen oder ist das kein Grund

0

Du bekommst wahrscheinlich ein Tauschgerät welches villeicht um die 160-200 € varriiert.. 

Da deine Garantie schon ausgelaufen ist, müsstest du Geld dafür hin blättern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1999kn
01.03.2016, 17:12

Nein hab noch Garantie ist das dann für mich umsonst?

0

Was möchtest Du wissen?