Hallo was muß ich beim ärztlichen Gutachtertertermin für Erwerbsunfähigkeitsrente beachten. Hat jemand Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sich weitere Untersuchungen nach deinem Rentenantrag ergeben haben, solltest du die Ergebnisse dabei haben. Die Unterlagen des Gutachters könnten nicht auf dem neuesten Stand sein, da es ja häufig mehrere Monate dauert bis da ein Termin vereinbart wird.

Am besten führst du einen eigenen Ordner mit den laufenden Beschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer den Unterlagen, soweit du diese vorhanden hast, für den jeweiligen Gutachter mitnehmen.
In der Regel hat der Gutachter die Unterlagen bereits von der DRV erhalten. Allerdings auch darauf achten, das sie nicht zu alt sind.
Und ansonsten einfach Du bleiben, beim Termin. Nichts verkünzeln, nichts hinzudichten aber auch nichts beschwichtigen.  Erzähle deine Einschränkungen die du hast.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sei so wie du bist und prüfe, ob der Gutachter den neuesten Stand deiner bisherigen beahndelnden Ärzte hat.

Beste grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung